CallCenter Profi

Editorial VI-2020: Die Köpfe aus dem Sand!

 – Alexander Jünger

Haben Sie in den vergangenen zehn Monaten eine virtuelle Veranstaltung oder einen Online-Event besucht? Ja? Und wie sah es in den Monaten zuvor aus? Aha! Anfang Dezember hat unsere Redaktion auf ihren Social Media-Profilen auf Twitter und Xing, sowie im E-Mail-Newsletter um Feedback gebeten – und es kam einiges! Oder genauer formuliert: Einiges mehr als das, womit wir gerechnet hatten. Die Sichtung der Statements hat gezeigt, dass es – wie eigentlich so oft – kein entweder-oder gibt, sondern dass es vielmehr auf ein sowohl-als auch hinausläuft. Zu unterschiedlich sind die Zielsetzungen, Vorlieben und Erwartungen, die Besucher von Events (in welcher Form auch immer) verfolgen. Unsere Titelstory zu die­sem Thema lesen Sie hier.

Natürlich haben wir auch mit Veranstal­tern zurückliegender Online-Events gesprochen und mit Daniela Bopp, der Kongressmanagerin der CCW, die im kommenden Jahr erstmals im Sommer ihre Tore öffnet: live vor Ort im Estrel Convention Center Berlin und parallel auf einer virtuellen Event-Plattform.

Wie das genau aussehen wird, kann heute natürlich noch keiner genau sagen. Zu unsicher ist die weitere Entwicklung in Sachen Covid-19 und Begleiterscheinungen der Pandemie. Den Kopf in den Sand zu stecken war jedoch noch nie eine Lösung. Und das sich dem Ende zuneigende Jahr hat gezeigt, dass es immer einen Weg gibt. Man muss ihn nur einschlagen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen wie immer interessante Erkenntnisse bei der Lektüre unserer neuen Ausgabe. Nutzen Sie die Zeit „zwi­schen den Jahren“, tanken Sie Kraft und Zuversicht für das kommende Jahr und genießen Sie die Zeit mit Ihren Liebsten, wann und wo immer dies für alle Beteiligten sicher möglich ist. Und vor allem:

Bleiben Sie gesund, Ihr,
Alexander Jünger
Chefredakteur CallCenterProfi

____________________________
Alle Beiträge aus unserer Printausgabe finden Sie auch (mit gültigen Zugangsdaten) im Online-Archiv von CallCenterProfi. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ... Sie sind Abonnent, haben aber noch keine Zugangsdaten für das Online-Archiv? Unser Leserservice hilft Ihnen gerne weiter.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.