Editorial V-2024: Das große Krabbeln
Die Neuauflage des jährlichen CallCenterProfi-Rankings ist für mich persönlich seit 2001 jedesmal ein Redaktions-Highlight. Jedesmal aber auch eine Herausforderung: Wie sollen wir das Ranking visuell transportieren? Hier nach mehr als 20 Jahren immer wieder auf eine gute Idee zu kommen, fällt jedesmal schwerer. Umso stolzer sind wir dann im Team, wenn es – wieder einmal – gelingt.
Standen im vergangenen Jahr eher die Giganten der Call und Contact Center-Gemeinde im Fokus, brauchen wir dieses Mal eher ein Makro-objektiv. Die vermeintlich „Kleinen“ stehen diesmal im Scheinwerferlicht der Aufmerksamkeit. Das zeigt sich sowohl bei unserem Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate Marktgeschehen als auch in den aktuellen Trands, die sich aus dem Ranking ablesen lassen.
Für uns – und die Transparenz in der Branche – der größte Erfolg: Trotz anhaltender Konsolidierung bleibt die Teilnehmerzahl am CallCenterProfi- Ranking stabil. Erneut sind die Angaben von 37 Dienstleistern in unsere Marktübersicht eingeflossen. Und auch wenn wir schon ein paar Vormeldungen von Teilnehmern für die Neuauflage im kommenden Jahr entgegennehmen konnten, sind wir überzeugt: Da geht noch mehr! Deshalb noch einmal der Appell: Nehmen Sie am jährlichen Ranking teil! Hier geht es nicht um Größe, Umsatz oder Anzahl Mitarbeiter, sondern darum, Präsenz zu zeigen: für potenzielle Auftraggeber, aber auch für potenzielle neue Mitarbeiter. Wenn Sie ebenfalls im kommenden Jahr teilnehmen möchten, freuen wir uns über eine E-Mail an redaktion@callcenterprofi.de. Wir melden uns dann bei Ihnen, wenn die neuen Erhebungsbögen verfügbar sind.
Nun jedoch erst einmal – wie immer – viele interessante Erkenntnisse bei der Lektüre.
Herzlichst, Ihr Alexander Jünger
Chefredakteur CallCenterProfi
Alle Beiträge aus unserer Printausgabe finden Sie auch (mit gültigen Zugangsdaten) im Online-Archiv von CallCenterProfi sowie im E-Paper. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ... Sie sind Abonnent, haben aber noch keine Zugangsdaten für das Online-Archiv? Unser Leserservice hilft Ihnen gerne weiter.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen