CallCenter Profi

Editorial V-2021: Konzentration auf das Wesentliche

 – Alexander Jünger

Sie erinnern sich ganz sicher noch an die Bilder der verheerenden Flut in Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein – genauso wie wir in der Redaktion. Das für Anwohner extrem einschneidende Naturereignis liegt nun schon ein paar Wochen zurück und inzwischen beherrschen eher Sondierungen, Vulkane und die Absetzung des „Bild“-Chefredakteurs die Nachrichtenagenda.

Dass Dinge trotzdem existieren, auch wenn sie gerade nicht „in the News“ sind, musste CallCenterProfi bereits im Produktionsprozess der letzten Ausgabe erfahren. Auf unsere E-Mail-Nachricht an unsere Druckerei, dass die PDFs zum Druck jetzt auf den Servern bereitliegen, erreichte uns ein Auto-Responder: „Leider sind wir durch die Flut akut betroffen ...“ Hier rächt sich geografisches Halbwissen. Dass unsere Druckerei im belgischen Eupen beheimatet ist, war seit fast 20 Jahren klar. Dass das weniger als fünf Kilometer Luftlinie von der seit der Flut bekannten Wesertalsperre entfernt ist, wissen wir erst seit der Hiobsbotschaft.

Der Druck unserer letzten Ausgabe erfolgte – ohne Verzögerung – über Verbindungen unseres belgischen Partners. Spätestens ab dem 1. November sei man selbst wieder zu 100 Prozent produktionsfähig, hieß es. Dass wir – wie viele andere Kunden auch – die Treue gehalten haben, hat dazu beigetragen, dass Sie, liebe Leserinnen und Leser, diese Ausgabe quasi pünktlich zum geplanten Erscheinungstermin in Händen halten können.

Ich wünsche Ihnen wie immer interessante Erkenntnisse bei der Lektüre. Diesmal mit dem aktuellen CallCenterProfi-Ranking, dem beiliegenden Poster sowie vielen anderen Themen, die aktuell die Kundenservice-Welt bewegen.

Herzlichst, Ihr Alexander Jünger
Chefredakteur CallCenterProfi
____________________________
Alle Beiträge aus unserer Printausgabe finden Sie auch (mit gültigen Zugangsdaten) im Online-Archiv von CallCenterProfi. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ... Sie sind Abonnent, haben aber noch keine Zugangsdaten für das Online-Archiv? Unser Leserservice hilft Ihnen gerne weiter.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.