CallCenter Profi

Editorial III-2024: Das alles ist "Call Center"!

 – Alexander Jünger

Liebe Leserinnen und Leser,
die aktuelle Ausgabe Ihres Fachmagazins CallCenterProfi ist mal wieder eins: Ein Beleg dafür, wie vielfältig unsere „Branche“ ist. Die Rede ist hier nicht von der aktuellen Diversity-Kampagne des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (mehr dazu auf unseren Newsseiten), sondern von den ganz unterschiedlichen Bereichen in denen Call Center agieren.

In unserem Nearshoring-Beitrag beleuchten wir, wie E.ON Dialog in Rumänien in sehr kurzer Zeit erfolgreich ein schlagkräftiges Team für deutschsprachigen Kundenservice aufbauen konnte (Seite 40). Wir werfen einen Blick auf einen KI-Use Case, der spürbar den telefonischen Leserservice bei einem Verlagshaus entlastet (Seite 20). Und wir erfahren mehr über einen Inhabergeführten Call Center-Dienstleister, der seine Human Resources mit einem Vertriebs-Tool verwaltet (Seite 26).

Eine Bitte in eigener Sache: inzwischen ist die Neuauflage des seit über 25 Jahren erscheinenden CallCenterProfi-Rankings angelaufen. Auch das ist eine sehr gute Möglichkeit, die Vielfältigkeit der deutschsprachigen Call und Contact Center-Landschaft zu bereichern, aber dafür benötigen wir Ihre Mithilfe. Sie bekleiden eine Führungsposition bei einem Kundenservice-Dienstleister, der mindestens einen Standort im deutschen Sprachraum hat? Dann freuen wir uns über Ihre Teilnahme, die natürlich nicht mit Kosten verbunden ist. Alle weiteren Informationen zum Ranking sowie die aktuellen Erhebungsbögen für die Teilnahme finden Sie hier ...

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer und wünschen nun wie immer interessante Erkenntnisse bei der Lektüre.

Herzlichst, Ihr Alexander Jünger
Chefredakteur CallCenterProfi

Alle Beiträge aus unserer Printausgabe finden Sie auch (mit gültigen Zugangsdaten) im Online-Archiv von CallCenterProfi sowie im E-Paper. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ... Sie sind Abonnent, haben aber noch keine Zugangsdaten für das Online-Archiv? Unser Leserservice hilft Ihnen gerne weiter.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.