CallCenter Profi

Editorial II-2022: Man lernt nie aus - hoffentlich!

 – Alexander Jünger

Da ist man schon seit mehr als 20 Jahren in der Call und Contact Center-Branche unterwegs und lernt immer noch dazu. Wussten Sie etwa, dass der Bereich „öffentliche Vergabe“ eine „Goldgrube“ ist, die oftmals der erschließen kann, der sich in der Materie auskennt? Viele öffentliche Aus­schreibungen – Kenner sagen „die meisten“ – haben nämlich formale Fehler, die angefochten werden können. Anders als man vielleicht denken mag, ist „der Kläger“ in diesem Fall nicht der Bösewicht. Ihm entstehen auch keinerlei Nachteile im weiteren Vergabeverfahren.

Neu war mir ebenfalls, dass der Net Promoter Score (NPS) in diesem Jahr volljährig wird – aber auch nur, weil ich mir Geburtstage nicht merken kann. Aber wussten Sie, dass der Net Promoter Score fast als „Net Lives enriched“ in die Kennzahlen-Geschichte eingegangen wäre? Oder dass auch bekannte Unternehmen, die mit ausgefeilten NPS-Program­men an den Start gegangen sind, nicht unbedingt Erfolge feierten (oder sogar komplett vom Markt verschwanden)?

Und da waren noch eine Menge mehr Erkenntnisse, die ich beim Zusammenstellen dieser Ausgabe hatte – es gibt aber auch jede Menge weitere Inhalte: Von Beschwerdemanage­ment über digitale Kundenkommunikation – theoretisch und praktisch – bis hin zu Customer Experience. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass Sie Ihre ganz eigenen Highlights finden werden.

Herzlichst, Ihr Alexander Jünger
Chefredakteur CallCenterProfi
____________________________
Alle Beiträge aus unserer Printausgabe finden Sie auch (mit gültigen Zugangsdaten) im Online-Archiv von CallCenterProfi sowie im E-Paper. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ... Sie sind Abonnent, haben aber noch keine Zugangsdaten für das Online-Archiv? Unser Leserservice hilft Ihnen gerne weiter.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.