Editorial II-2022: Man lernt nie aus - hoffentlich!
Da ist man schon seit mehr als 20 Jahren in der Call und Contact Center-Branche unterwegs und lernt immer noch dazu. Wussten Sie etwa, dass der Bereich „öffentliche Vergabe“ eine „Goldgrube“ ist, die oftmals der erschließen kann, der sich in der Materie auskennt? Viele öffentliche Ausschreibungen – Kenner sagen „die meisten“ – haben nämlich formale Fehler, die angefochten werden können. Anders als man vielleicht denken mag, ist „der Kläger“ in diesem Fall nicht der Bösewicht. Ihm entstehen auch keinerlei Nachteile im weiteren Vergabeverfahren.
Neu war mir ebenfalls, dass der Net Promoter Score (NPS) in diesem Jahr volljährig wird – aber auch nur, weil ich mir Geburtstage nicht merken kann. Aber wussten Sie, dass der Net Promoter Score fast als „Net Lives enriched“ in die Kennzahlen-Geschichte eingegangen wäre? Oder dass auch bekannte Unternehmen, die mit ausgefeilten NPS-Programmen an den Start gegangen sind, nicht unbedingt Erfolge feierten (oder sogar komplett vom Markt verschwanden)?
Und da waren noch eine Menge mehr Erkenntnisse, die ich beim Zusammenstellen dieser Ausgabe hatte – es gibt aber auch jede Menge weitere Inhalte: Von Beschwerdemanagement über digitale Kundenkommunikation – theoretisch und praktisch – bis hin zu Customer Experience. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass Sie Ihre ganz eigenen Highlights finden werden.
Herzlichst, Ihr Alexander Jünger
Chefredakteur CallCenterProfi
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