CallCenter Profi

Editorial I-2020: Im Zeichen der „20“

 – Alexander Jünger

Was wurde über das Jahr 2020 nicht schon alles geschrieben: Ein neues Jahrzehnt beginnt mit einem astrologischen Mond-Jahr, am 29. Februar Geborene dürfen wieder mal am „richtigen“ Datum Geburtstag feiern und laut chinesischem Horoskop schwingt die Metall-Ratte in den kommenden zwölf Monaten ihr Zepter. Ich verbinde – wie Sie alle bestimmt auch – ganz persönliche Dinge mit 2020.

In diesem Jahr bin ich zum 20. Mal auf der CCW in Berlin. Oder auf der „CallCenterWorld“, wie noch ganz viele von den „alten Hasen“ sagen, denen ich dort 19-mal begegnet bin und am 4. März dann 20-mal begegnet sein werde. Neben all den technischen Innovationen ist in all den Jahren eines immer gleich geblieben: die Menschen. Und die rücken aktuell in einem 360-Grad-Ansatz – zu Recht – wieder in den Fokus unternehmerischen Denkens. Das schließt alle Menschen ein: Kunden, Mitarbeiter, Vorgesetzte, Auftraggeber und Auftragnehmer. Einfach alle.

Dass die eben formulierte These stimmt, zeigen die Aussteller der CCW, von denen wir die spannendsten Highlights auf unseren Produkte-Seiten vorab präsentieren. Außerdem hat quasi jedes in diesem Jahr für die CAt-Awards nominierte Projekt einen „Human Touch“ – auch hier also eine Rückbesinnung auf den Menschen. Wer es in diesem Jahr in die Endrunde der Call Center-Manager des Jahres geschafft hat, erfahren Sie hier.

Wie jedes Jahr laden wir Sie gerne auf unseren Stand auf der CCW ein. Sie finden CallCenterProfi wieder auf der Empore in Halle 3 – diesmal aber auf Galerie 4. Bis dahin wünsche ich Ihnen wie immer spannende Erkenntnisse bei der Lektüre unserer neuen Ausgabe und freue mich, wenn wir Ihnen wieder einmal einen kleinen Wegweiser im schier unendlichen Produkt-Dschungel der CCW bieten konnten. Ihr

Alexander Jünger
Chefredakteur CallCenterProfi
____________________________
Alle Beiträge aus unserer Printausgabe finden Sie auch (mit gültigen Zugangsdaten) im Online-Archiv von CallCenterProfi. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ... Sie sind Abonnent, haben aber noch keine Zugangsdaten für das Online-Archiv? Unser Leserservice hilft Ihnen gerne weiter.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business