CallCenter Profi

Editorial CallCenterProfi IV-2018: Transparenz ist wichtig

 – Alexander Jünger

Alles bleibt anders – so lautet die Überschrift der Titelstory zum aktuellen CallCenterProfi-Ranking. Es ist inzwischen das 18. und jedes Mal sind die Ergebnisse überraschend. Einzeln, wie auch korreliert. In diesem Jahr ­waren das: ein Allzeithoch beim Netto-Roheinkommen der Top Ten, ein neuer „Tabellenführer“ und die höchste Mitarbeiterzahl seit Beginn der Erfassung.

Das sind die Big Points und sie sind wichtig, um die Relevanz der Call und Contact Center-„Branche“ für die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt neutral und zitierbar zu untermauern. Genauso interessant sind aber auch die Statements der kleinen und mittelständischen Dienstleister, die wir im Zuge des Rankings mit Fragen zur aktuellen und weiteren Entwicklung ihres Geschäfts gelöchert haben. Vielen Dank an der Stelle für diese Transparenz.

Das seit 18 Jahren erscheinende CallCenterProfi-Ranking will genau diese Transparenz liefern. Welcher Dienstleister bietet welche Services für welche Branchen? Das ist der Informations-Mehrwert für potenzielle Auftraggeber, den das Ranking ebenfalls transportiert. Diese Transparenz über die ganze „Branche“ hinweg steigt mit der Anzahl der Ranking-Teilnehmer. Wer hier bei der Neuauflage im nächsten Jahr mithelfen möchte, kann sich per E-Mail an redaktion@callcenterprofi.de ab sofort vormerken lassen. Wir informieren Sie dann, wenn die Erhebungsbögen für das noch laufende Geschäftsjahr verfügbar sind. Die Teilnahme am Ranking ist kostenfrei – was jedoch investiert werden muss, ist ein bisschen Zeit.

Bis dahin erst einmal viele interessante Erkenntnisse beim Durchblättern unserer aktuellen Ranking-Ausgabe wünscht, Ihr

Alexander Jünger, Chefredakteur CallCenterProfi

____________________________
Alle Beiträge aus unserer Printausgabe finden Sie auch (mit gültigen Zugangsdaten) im Online-Archiv von CallCenterProfi. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ... Sie sind Abonnent, haben aber noch keine Zugangsdaten für das Online-Archiv? Unser Leserservice hilft Ihnen gerne weiter.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.