CallCenter Profi

E-Book: Kommunikation - der Schlüssel zum modernen Homeoffice

 – Alexander Jünger

Seit Jahren werden die Vorzüge von Home­office kontrovers diskutiert. Aber in der heutigen Zeit spielt es keine Rolle mehr, ob diese ­Diskussion pro oder kontra abläuft – denn aufgrund der Umstände blieb vielerorts gar keine andere Wahl, um den Geschäftsbetrieb und auch die Kundenkommunikation aufrechtzuerhalten. Willkommen im Jahr 2020 und im Zeitalter von COVID-19. Die Pandemie hat Unternehmen in aller Welt über Nacht die Tür zugeschlagen, und diese Tür wird sich nur langsam wieder öffnen. Die neue Normalität wird Zeit brauchen, um sich zu ordnen, und einige Unternehmen sind besser aufgestellt als andere, um diese Veränderung anzunehmen.

Vor allem aber geht es jetzt darum, die be­stehenden Kommunikationslösungen an die ­aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Doch wie sieht diese Optimierung im Zeitalter von ­COVID-19 aus? Wenn die Kommunikation Lücken aufweist, Umsatzeinbußen eintreten und Mitarbeiter zunehmend unzufrieden werden, ist es schwierig, den wahren Grund zu ermitteln und Lösungen zu implementieren. Um hier zu unterstützen, hat Vonage einen aktuellen Leitfaden erstellt, der das Unternehmen, sein Umfeld und die Homeoffice-Strukturen ganzheilich betrachtet. Eine Erkenntnis daraus: Es gibt bereits praxis­erprobte Lösungen, die die Business Continuity zuverlässig herstellen beziehungsweise erhalten, sowie die Produktivität und auch die Zufrie­denheit von Mitarbeitern im Kundenservice erhöhen.    

Das E-Book steht - nach Registrierung - hier zum kostenfreien Download bereit ...

 

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business