CallCenter Profi

Dienstleister Capita verstärkt sich mit zwei TK-Experten

 – Alexander Jünger

Der Kundenservice-Dienstleister Capita hat sich mit Dirk Moritz und Igor Lakus zwei Experten aus der Telekommunikationsbranche an Bord geholt. Als neuer Partnership Director BPO beziehungsweise neuer Director Sales & Solutions sollen sie neue strategische Projekte unterstützen. Beide verfügen überlangjährige Erfahrung im Kundenservice, Business Process Outsourcing und im Vertrieb mit.

Dirk Moritz (oben rechts) ist als Partnership Director BPO für die Weiterentwicklung und das strategische Wachstum dieses Bereichs von Capita Europe in der DACH-Region zuständig. Zuletzt hatte Moritz als COO im Vorstand der 1&1 Telecommunications SE die Verantwortung für alle internen und externen Contact Center einschließlich des gesamten Mitarbeiterstabs, Customer Loyalty, Customer Communication, Outsourcing sowie Digitalisierung, Simplifizierung und Customer Satisfaction. Mit seinem Wechsel auf die Dienstleisterseite will er seinen beruflichen Schwerpunkt noch stärker als bisher "auf die Weiterentwicklung und Umsetzung eines innovativen und zukunftsorientierten Customer Managements“ legen.

Der zweite Neuzugang, Igor Lakus (oben mittig), übernimmt als Director Sales & Solutions ebenfalls zentrale Aufgaben beim Ausbau des BPO-Segments von Capita Europe. In dieser Funktion zeichnet er für die Konzeption und Umsetzung großer Transformational Accounts und BPO-Deals in der DACH-Region verantwortlich. Lakus kommt von der Deutschen Telekom, wo er fast elf Jahre Führungspositionen im Customer Management bekleidete. Zuletzt verantwortete er als Vice President und Prokurist das strategische Outsourcing Management sowie die Steuerung und Entwicklung des größten externen Contact Center-Vergabevolumens in Europa.

Capita Europe-CEO Marcus Meloni (oben links im Bild) zeigte sich "glücklich, dass es uns gelungen ist, zwei Führungskräfte aus der für uns enorm wichtigen Telekommunikationsbranche für Capita zu gewinnen, die darüber hinaus große Experten in den Themen Kundenservice und Vertrieb sind.“ Von beiden Neuzugängen erwartet er sich vor allem Unterstützung beim "weiteren Wachstum und dem Vorantreiben großer strategischer und ganzheitlicher Projekte“. Dabei sollen sie eng mit dem Group Sales Team in Großbritannien zusammenarbeiten.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business