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Die USU-Qualitätsgarantie: Präzise und verlässliche KI-Antworten für den Kundenservice

 – powered by USU

Sowohl menschliche als auch KI-gestützte Kundenservice-Mitarbeiter werden an der Antwortqualität gemessen. Eine besondere Herausforderung für die KI ergibt sich, sobald Inhalte komplex und die Informationsquellen vielfältig werden. Herkömmliche KI-Systeme stoßen außerhalb der Demo-Umgebung oft an ihre Grenzen, Anfragen im richtigen Kontext zu verstehen, was zu Fehlinterpretationen und unpassenden Antworten führt.

Der Anspruch von USU ist es, genau hier mit „KAI“, unserem KI-Assistenten, eine 100-prozentige Antwortqualität zu garantieren, unabhängig vom Use Case. Jede Antwort ist garantiert korrekt, vollständig, nützlich und wiederholbar. Wir bei USU sind überzeugt von der Qualität die KAI liefert und sind deshalb als erstes Unternehmen bereit, auf die Antwortqualität unserer KI eine Garantie zu geben.

Die Garantie bezieht sich auf folgende Punkte der Beauskunftung, sowohl im Self Service als auch im Kundenservice:

  • Korrektheit und Vollständigkeit:
    Mehr als nur Antworten KAI ist darauf trainiert, präzise und umfassende Antworten zu liefern, sowie relevante Zusatzinformationen, auch wenn diese nicht explizit gefragt wurden. Die Frage nach den Leistungen einer KFZ-Teilkaskoversicherung beantwortet KAI nicht nur mit den Leistungen der Teilkasko, sondern weist darauf hin, dass in der Teilkasko auch die Leistungen der Haftpflicht abgedeckt sind.
  • Nutzbarkeit:
    Antworten, die wirklich weiterhelfen KAI gibt klare und logisch strukturierte Antworten. Bei Rückgabeinformationen beispielsweise führt KAI Schritt für Schritt durch den Prozess – von der Rücksendeanfrage über die Erstellung einer Paketmarke bis zur Rückerstattung. So wird der Kunde nicht nur informiert, sondern aktiv und in nachvollziehbaren Schritten durch den Vorgang geleitet.
  • Konsistenz:
    Vertrauen durch Wiederholbarkeit Unternehmen und Kunden erwarten, dass bei wiederholten Anfragen dieselben, zuverlässigen Informationen gegeben werden. KAI stellt genau das sicher. Kunden, die auf Ihre individuelle Weise beispielsweise nach den Konditionen für einen Vertragswechsel fragen, werden jedes Mal dieselben korrekten, vollständigen, nutzbaren und konsistenten Informationen erhalten.

Kontinuierliches Training für dauerhafte Zuverlässigkeit
Dieses Niveau an Präzision und Verlässlichkeit erreicht KAI durch Promptflows. Hierbei werden Fragen in bis zu 100 verschiedenen Varianten formuliert und der KI gestellt, um sicherzustellen, dass KAI nicht nur den Kern der Frage erkennt, sondern auch unterschiedlichste Formulierungen richtig interpretiert.
Dank dieses kontinuierlichen Trainings verbessert KAI fortlaufend die Datenqualität und antwortet auch bei ungewöhnlichen und komplexen Fragestellungen korrekt, vollständig, nutzbar und konsistent. Dafür steht die USU-Qualitätsgarantie.

Wenn Sie mehr über die USU-Qualitätsgarantie erfahren möchten und wie Sie qualitätsgesicherte Antworten auf KI-Basis geben, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch.

Kontakt
Anke Kanwischer
USU Community Developer
Tel.: +49 241 92 78 70 - 36 73
anke.kanwischer@usu.com

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