DDV ehrt innovative Forschungsleistungen im Dialogmarketing

Unter dem Motto „Young Academic Top Voices“ fand gestern Mittag die Verleihung des Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) im Rahmen des "KI-Tags" statt, den der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) in Frankfurt organisiert hatte. Rund 160 Gäste waren anwesend als DDV-Präsident Martin Nitsche (oben links im Bild) gemeinsam mit Schirmherrin Mary-Victoria Gerardi-Schmid (3.v.r.) und dem Juryvorsitzenden Bernd Ambiel (ganz rechts), den diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinnern eine Urkunde und jeweils ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro überreichte.
Gewinner in der Kategorie „Beste Dissertation“ ist Florian Gassner (2.v.r.) von der Universität St. Gallen. Seine Arbeit untersucht die Auswirkungen von Social Media-Influencern auf die Kaufentscheidungen von Konsumenten und bietet wertvolle Erkenntnisse zur Optimierung von Werbestrategien. Der AGGP in der Kategorie „Beste Masterarbeit“ ging an Lara Freudenreich (3.v.l.). Die Studentin von der Hochschule Offenburg beschäftigt sich in ihrer Masterarbeit mit der Ergänzung des A/B-Testing-Prozesses um die qualitative Datenerhebung und -analyse. Svenja Steinborn (2.v.l.) von der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt erhielt den AGGP für ihre Bachelorarbeit, die die Rolle von Gamification bei der Stärkung der Kundenloyalität im E-Commerce untersucht.
Im deutschsprachigen Raum ist der Alfred Gerardi Gedächtnispreis (AGGP) die höchste Auszeichnung für wissenschaftliche Abschlussarbeiten (Dissertationen, Bachelor- und Masterarbeiten), die sich mit innovativen Ansätzen und Forschungsleistungen im Dialog- und Data Driven Marketing befassen. Für DDV-Präsident Martin Nitsche ist der AGGP viel mehr als nur ein Forschungswettbewerb: „Alle Arbeiten, die beim AGGP ausgezeichnet werden – sowohl in diesem Jahr als auch früher – haben eines gemeinsam: sie zeigen ganz konkret auf, wie die erarbeiteten Ergebnisse in der Praxis angewendet werden können. Damit leistet der AGGP einen entscheidenden Beitrag für die Weiterentwicklung der Dialogkommunikation und der gesamten Branche.“
Sie wollen mehr wissen?
Alle Informationen zum Wettbewerb, den Preisträgern sowie den ausgezeichneten Arbeiten finden Sie hier ...
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen