CallCenter Profi

Datenerhebung für CallCenterProfi-Ranking 2021 ist angelaufen

 – Alexander Jünger

Seit dem Jahr 2000 erstellt die CallCenterProfi-Redaktion regelmäßig das Ranking der umsatzstärksten Call Center und der größten Arbeitgeber der Branche. Bei der jährlichen Übersicht kommt es aber nicht vordergründig auf die Größe an. Vielmehr ist es das Ziel, ein bisschen mehr Transparenz in die Welt der Call Center und Dienstleister zu bringen. Die neuen Fragebögen stehen ab sofort online. Einsendeschluss ist der 2. August 2021.

Wie viele Standorte hat das Call Center insgesamt? Ist es konzernzugehörig oder Inhabergeführt? Wer agiert in welchen Branchen? Welche Kerndienstleistungen bietet das Unternehmen? Das sind nur einige der Punkte, die im Ranking abgefragt und dann in verschiedenen Übersichten und Charts visualisiert werden.

Bezog sich das Ranking in seiner klassischen Form nur auf Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wurde der Fokus vor fünf Jahren erweitert, um die immer komplexer werdenden Strukturen im Call Center-Markt abzubilden. Seitdem werden auch Niederlassungen von Offshore- und Nearshore-Standorten, die ein in Deutschland, Österreich und/oder der Schweiz agierender Call Center-Anbieter hat, berücksichtigt. Auch virtuelle Contact Center-Strukturen werden im Ranking erfasst.

Die neuen Fragebögen sind ab sofort verfügbar
Sie möchten ebenfalls am Ranking 2021 teilnehmen? Dann senden Sie uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Ranking 2021“ – Sie erhalten die Meldebögen dann zeitnah zugeschickt. Sie können den Meldebogen auch direkt hier als PDF herunterladen. Selbstverständlich ist die Teilnahme am Ranking für Call und Contact Center kostenfrei.

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