CallCenter Profi

Das ist der "Blickwinkel KUNDE Club"

 – Alexander Jünger

Kennen Sie schon den "Blickwinkel KUNDE Club"? Dabei handelt es sich um einen virtuellen Treffpunkt für alle, die ihre Kundenbeziehungen profitabel gestalten möchten. Gründer des Clubs ist Oliver Ratajczak, Gastautor eines Beitrags zum Thema Beschwerdemanagement in unserer aktuellen "CallCenterProfi"-Ausgabe. Den Aufhänger für diesen Beitrag fanden wir auch auf der Club-Seite, die einiges zu bieten hat.

Eines der Kernelemente des "Blickwinkel KUNDE Club" sind die monatlichen Onlinetreffen, die einen Austausch mit Experten auf Augenhöhe und so wertvolle Impulse aus verschiedenen Blickwinkeln bieten. Die Treffen finden immer am ersten Dienstag beziehungsweise Mittwoch eines Monats statt, beginnen um 19 Uhr und dauern etwa eine Stunde. Damit jeder Teilnehmer für sich den besten Input mitnehmen kann, finden die Onlinetreffen im Mini-Barcamp-Format statt: Nach einer kurzen Vorstellung, in der sich die Teilnehmer untereinander kennenlernen können. Anschließend werden kurz aktuelle Themenvorschläge von den Teilnehmern vorgestellt und anschließend priorisiert. Die Punkte mit den meisten Stimmen landen dann auf der Agenda des Tages und werden gemeinsam behandelt.

Für einen gelungenen Start in den Arbeitstag gibt es das alltägliche "Blickwinkel KUNDE Club"-Frühstücksbriefing. In nur zwei Minuten lassen sich hier die aktuellen News aus der Welt und aus der Branche scannen. Auch in diesem Format besteht der Anspruch, die Nutzer mit Ideen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln zu inspirieren.
Weitere Impulse lassen sich in der umfangreichen Mediathek von Audio- und Videoinhalten finden, die exklusiv für Club-Mitglieder zur Verfügung steht. "1000 frische Ideen, wenn du sie brauchst" - so das Versprechen des Clubgründers. Damit auch jeder die richtigen Impulse für seinen konkreten Bedarf findet, sind die Inhalte in verschiedene Kategorien - etwa "Kundenbindung", "Beschwerdemanagement" oder "Produktivität" eingeteilt.

Interessiert? Eine kostenfreie Anmeldung im Club ist unter blickwinkel-kunde.de/gratis-anmelden möglich.

Übrigens: Oliver Ratajczak ist auch Produzent des "Blickwinkel KUNDE-Podcasts für profitable Kunden UND zufriedene Mitarbeiter". Ratajczak ist überzeugt: "Gegeneinander statt Miteinander kostet Zeit, Geld und Energie." In seinem Podcast schärft er deshalb den Blick fürs Wesentliche: Zufriedene Mitarbeiter, die abteilungsübergreifend zusammenarbeiten, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen: Profitable Kundenbeziehungen. Der Podcast lässt sich via Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Amazon Music anhören - alternativ auch auf blickwinkel-kunde.de/podcast.

Und: Den Gastbeitrag von Oliver Ratajczak zum Thema Beschwerdemanagement aus der aktuellen CallCenterProfi-Ausgabe finden Sie (mit Zugangsdaten für unser Onlinearchiv) hier.

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