CallCenter Profi

Consense Gruppe und ESP.GROUP gehen gemeinsame Wege

 – Alexander Jünger

Wie die byon GmbH in ihren "Kundeninformationen November 2022" an ihre Kunden und Partner kommuniziert, sind die Gesellschafter der CONSENSE GRUPPE, Markus Michael und Tiemo Slodowy, sowie Stephan Trautmann und Robert Babic der ESP.GROUP seit einigen Monaten im Austausch. Die beiden Organisationen haben sich dazu entschlossen, künftig gemeinsame Wege zu gehen, um neue Märkte zu erschließen sowie die Servicekapazitäten und das Leistungsportfolio für Kunden auszubauen. Zwar habe "der Fachkräftemangel in Deutschland (beide Unternehmen) bis heute nicht bedroht, doch um auch in Zukunft gewappnet zu sein, ist die gemeinsame Unternehmung hilfreich".

Die CONSENSE GRUPPE mit ihren rund 75 Beschäftigten in den Unternehmen byon, consense und indera, bringt in die Zusammenarbeit ihre über 25-jährige Erfahrung mit Kommunikations- und IT-Lösungen, insbesondere im Bereich Security ein. Auch die ESP.GROUP mit über 15 Jahren Erfahrung und ihren 25 Beschäftigten ist Spezialist in Sachen Kommunikationslösungen mit einem Schwerpunkt im Thema UC, Mobilfunk und Service. Zusammen entsteht eine Unternehmung mit rund 100 Beschäftigten verteilt an vier Standorten in  Aschaffenburg, Berlin, Dreieich und Frankfurt am Main.

Der gesellschaftsrechtliche Zusammenschluss der beiden Organisationen soll Anfang 2023 erfolgen. Die Unternehmen indera, byon sowie ESP.GROUP werden wie gewohnt bestehen bleiben, während die Rolle der CONSENSE GRUPPE künftig die neue Holding "dreisechzig ITC" übernimmt. Die neue Unternehmensgruppe soll "den 360-Grad-Gedanken der drei Unternehmen (verkörpern), die ihre Kunden ganzheitlich betreuen und Leistungen je nach Bedarf bieten können".

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.