CallCenter Profi

Commax gewinnt Bronze!

 – Alexander Jünger

Die Konkurrenz war groß: 21 Finalisten des zum 14. Mal vom BDVT ausgeschriebenen Internationalen Trainings-Preis 2006 präsentierten sich - zwölf Konzepte wurden in fünf unterschiedlichen Kategorien mit Preisen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Nicht nur die Prämierten freuen über ihren Erfolg - auch der Gabler Verlag hat Grund zum Jubeln. Denn Bronze in der Kategorie "Service &Dienstleistung" ging an den Gabler-Autor Rainer Krumm und Christian Geissler.

Unter mehr als 60 internationalen Unternehmen hatte sich Commax mit dem Trainingsprojekt "Global Customer Care Competency Model" unter Leitung von Rainer Krumm (Foto links, rechts: Christian Geissler) für den Kunden Dade Behring für das Finale der besten 21 Projekte qualifiziert. Das "Global Customer Care Competency Model" wurde von Commax entwickelt und umgesetzt.

Das Modell realisiert das wirkungsvolle Zusammenspiel dreier Human Ressources-Instrumente: Ein Rollenmodell definiert konkrete Mitarbeiter-Anforderungen in Workshops, ein Kompetenzmodell misst die Ist-Kompetenzen auf einer elektronischen Plattform und individuelle Trainings und Qualifizierung helfen, diese im dritten Schritt zu optimieren.

Am Ende der jeweiligen Mitarbeiterqualifizierung wird das neue Leistungsprofil erneut erhoben und der Umsetzungserfolg gemessen. Im ausgezeichneten Projekt erreichte man dabei einen ROI von mehr als 1,5. Das Trainingsprojekt war im Sommer 2002 gestartet und wird mittlerweile in 30 Ländern auf allen fünf Kontinenten trainiert.

Weitere Informationen

Rainer Krumm und Christian Geissler sind Autoren des Buches "Outbound-Praxis", dass aktuell in der zweiten Auflage erschienen ist. Mehr Informationen dazu hier.

Passende Inhalte

Aktualität
Keine Nachrichten verfügbar.
Aufrufe
Keine Nachrichten verfügbar.

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.