CallCenter Profi

CCW: Diabolocom will es "einfach machen"

 – Alexander Jünger

Eines der großen Versprechen der Digitalisierung ist Einfachheit. Dinge sollen weniger kompliziert werden und doch mehr leisten als alles zuvor. ChatGPT verdeutlicht nach Ansicht von Diabolocom, was Einfachheit bedeuten kann: "Mit einem kurzen Text ist das System in der Lage, relevanten Content zu erzeugen". Gleiches sollte für den Kundenservice gelten.

Wo IT-Abteilungen chronisch unterbesetzt sind, muss der Kundenservice binnen kürzester Zeit auf das Tagesgeschehen reagieren. Genau diesem Anspruch will Diabolocom mit seiner Cloud-Lösung Rechnung tragen. Dank einer einfachen webbasierten Administrationsoberfläche können ganze Anruf-Szenarien binnen weniger Augenblicke implementiert, verändert und angepasst werden. Ebenfalls können Daten aus Dritt-Systemen per REST-API einfach eingebunden und für Routing-Entscheidungen genutzt werden.

"Darüber hinaus erfüllen wir die hohen Anforderungen im Versicherungs- und Bankenumfeld", so René Jacobi, Country Lead und Projekt-Manager bei Diabolocom. Auf der CCW in Berlin wolle man zeigen, dass "eine Lösung, die einfach einzusetzen ist, ... alle notwendigen Anforderungen mit Einfachheit erfüllen" kann.

Sie finden Diabolocom auf der CCW in Halle 3 am Stand E8 und online unter www.diabolocom.com

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business