CallCenter Profi

CCV: Frauen-Trio leitet Region Süd

 – Alexander Jünger

Am vergangenen Freitag hat die Region Süd im Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ihr Führungstrio gewählt. Heike Kraus und Silke Robeller wurden im Amt bestätigt und (ohne Gegenstimmen) für eine weitere Amtszeit gewählt. Neu im Leitungs-Trio ist Ilona Weigand.

Als Führungskraft und auch als Referent Service bei der DATEV eG hat Heike Kraus den Bereich des Kundenservice seit über 20 Jahren vertreten - nicht nur im Verband. Nach vier Jahren im Vorstand des CCV engagiert sie sich seit 2009 als Regionalleiterin Süd und ist Ehrenmitglied des CCV. Als gebürtige Hessin lebt Kraus seit vielen Jahren in Nürnberg. Fast seit der Gründung des CCV engagiert sie sich in verschiedenen Verbandsthemen, unter anderem der Ausbildung der Kaufleute und Servicefachkräfte für Dialogmarketing sowie der Inklusion. Auch wenn sie sich mittlerweile aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeblendet hat, engagiert sie sich gern weiterhin im Verband und bringt den Benefit ihres großen Netzwerks zum Nutzen aller ein. Was steht für sie als CCV-Regionalleiterin auf der Agenda? "Für unsere Regionaltreffen möchte ich qualifizierte Referenten zu Themen gewinnen, die unsere Branche aktuell bewegen. Ich möchte noch mehr Inhouse-Kundenservice Center davon überzeugen, dass die Mitgliedschaft im CCV ein Muss für die Branche bedeutet und der Next Generation-Kundenservice bestmögliche Unterstützung in ihrer Arbeit bietet. Und wenn wir dann auch durch unser Networking Lösungen finden, rentiert sich Verbandsarbeit für alle", so Heike Kraus.

Als leidenschaftliche Führungskraft im Kundenservice gestaltet Silke Robeller gern einen qualitativ hochwertigen Kundenservice, der Kunden an das Unternehmen bindet und das Potenzial der Kundenbeziehung voll ausschöpft. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Service-Management bei Marktführern in den Bereichen Konsumgüter, Handel, Verlagswesen, Finanzen und IT mit. Derzeit ist sie Director Customer Care beim Zertifizierer Rainforest Alliance. Robeller, die in der Nähe des Ammersees wohnt, ist seit 2004 Mitglied im CCV und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Seit 2017 konnte sie ihre Tätigkeit im CCV-Beirat wieder aufnehmen. Silke Robeller schätzt den übergreifenden Informationsfluss und den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen und möchte eine Umgebung schaffen, in der frühzeitig neue Trends aufgegriffen werden und ihren Mehrwert umgesetzt wird. Besonders die Initiative "Frauen im Verband" und der "Female Leadership Award" sind ihr ein Anliegen. In Zukunft möchte Robeller "durch die Gestaltung weiterer Regionaltreffen dazu beitragen, eine Umgebung zu schaffen, die aktuelle Themen aufgreift und von den Best Practice-Erfahrungen anderer Kollegen und Dienstleistern und Hersteller profitiert."

"Customer Service is an Attitude, not only a Department!" - so lautet das Credo von Ilona Weigand, die bereits seit mehr als 30 Jahren im operativen Customer Service-Bereich tätig ist. Angefangen im Bereich der Telekommunikation kamen verschiedene Positionen im Handel, Versandhandel, Verlagswesen und E-commerce dazu. Nach vielen Umzügen in ganz Deutschland liegt ihr privater Mittelpunkt inzwischen in Pforzheim am Rande des Nordschwarzwaldes, wo sie freiberuflich als Consultant in verschiedenen Projekten mitwirkt, um ihre Erfahrungen an andere weiterzugeben. "Mit ein paar Unterbrechungen war ich in den unterschiedlichen Unternehmen jahrelang Mitglied im CCV", so Weigand. Aktuell engagiert sie sich im CCV-Arbeitskreis "Qualität und Training". Darüber hinaus liegt ihr "die Förderung von weiblichen Führungskräften als Nominierte des letztjährigen 'Female Leadership Awards' sehr am Herzen." Ilona Weigand weiß, "wie wichtig ein permanenter Austausch und ein gutes Netzwerk in unserer Branche" sind: "Gerade in den jetzigen Zeiten und den Veränderungen in unserer Branche ist Kommunikation essenziell. Ich möchte in unserer Regionalgruppe dazu beitragen, die Kommunikation und den Austausch weiterhin zu fördern und auszubauen mit dem Ziel, dass alle von neuen Trends und Entwicklungen partizipieren können."

CCV-Präsident Dirk Egelseer gratulierte herzlich zur Wahl und zeigte "Hochachtung vor dem langjährigen Engagement von Heike Kraus und Silke Robeller" und lobte "die Hartnäckigkeit der beiden": "Ohne sie wären wir bei den Themen ‚Diversity und Inclusion‘ und ‚Female Leadeship‘ nicht da, wo wir als CCV jetzt stehen. Und ich bin mir sicher, dass auch Ilona Weigand mit gleichem Engagement zur Tat schreiten wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem starken Frauen-Trio der CCV-Regionalgruppe Süd!"

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.