CallCenter Profi

CallCenterProfi-Ranking 2022 erschienen

 – Alexander Jünger

Das aktuelle Ranking ist da: Was sich auf den vorderen Plätzen (bezogen auf den Umsatz und die Anzahl Mitarbeiter im zurückliegenden Geschäftsjahr) getan hat, erfahren Sie hier.

In den Top Drei der umsatzstärksten Call und Contact Center-Dienstleister gab es im Vergleich zum vergangenen Ranking nur eine Veränderung: Ranking-Rückkehrer Conduent, der im vergangenen Jahr noch denkbar knapp das Treppchen verfehlt hatte, sortiert sich dieses Jahr hinter der Teleperformance Group und Concentrix neu auf Platz 3. Der Vorjahresdritte, Capita, rutscht auf Rang 5 ab. Ein Grund dafür: Der Zusammenschluss von Sitel und Sykes im zurückliegenden Jahr, der das neue Schwergewicht auf Platz 4 im aktuellen Umsatz-Ranking ausweist. Weitere Verschiebungen auf den vorderen zehn Plätzen resultieren aus der Neuteilnahme von TELUS International (vormals Competence Call Center (CCC)).

Auch im Ranking nach der Anzahl Mitarbeiter gab es Veränderungen. Die deutlichste: Sitel, im vergangenen Jahr noch auf Platz 10, rangiert jetzt hinter Teleperformance und Concentrix auf Rang 3. Die Neumeldung von TELUS International (Platz 6 nach Anzahl Mitarbeiter) sortierte auch im Mitarbeiter-Ranking Ränge teilweise neu. Auf dem 10. Platz steht mit der Mplus Group ebenfalls ein Dienstleister, der zum ersten Mal am Ranking teilnahm. Er hatte erst im Januar dieses Jahres den Call Center-Dienstleister Invitel übernommen.

Mehr Informationen zum Ranking in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins CallCenterProfi, im dazugehörigen E-Paper und im Online-Archiv. Das der Printausgabe beiliegende Poster mit allen Detailinfos der Rankingteilnehmer ist gegen eine Schutzgebühr von 20 Euro (zzgl. Steuern und Versand) per E-Mail an redaktion@callcenterprofi.de bestellbar.

Die Top Ten im aktuellen Ranking - und weitere Informationen zur Erhebung - finden Sie hier ...

 

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.