CallCenter Profi

Call Center Verband will Institutionen unterstützen

 – Alexander Jünger

Bereits im vergangenen Jahr bot der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) Bundesministerien, Landesministerien, Behörden sowie ärztlichen Vereinigungen seine Unterstützung bei der Bewältigung der COVID-19-Pandemie an. Aufgrund der mittlerweile angelaufenen und großangelegten Impfkampagne sowie der daraus resultierenden hohen Anzahl an Anfragen, erneuern der CCV und die von ihm vertretene Call und Contact Center-Wirtschaft das Unterstützungsangebot. Die Offerte wird durch die Kampagne "#WirSindBereit" unterstrichen.

"Im Zuge der Terminvergabe für die ersten Impfungen kommt es an den Hotlines sowie in den Impfzentren zu Überlastungen und Kapazitätsengpässen", unterstreicht CCV-Präsident Dirk Egelseer. "Um diese großen Herausforderungen zu bewältigen, bieten wir uns als Partner an und gehen erneut auf die obigen Institutionen zu." Und CCV-Vizepräsident Roy Reinelt ergänzt: "Unter dem Hashtag #WirSindBereit machen wir auch in den sozialen Medien wie Twitter, Facebook, LinkedIn, XING und Instagram sowie auf der Verbands-Webseite auf unser Unterstützungsangebot aufmerksam!"

Der CCV ist nicht nur der Interessenverband der deutschen Call und Contact Center-Wirtschaft, sondern stellt auch vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten zwischen Mitgliedern und Auftraggebern bereit. Diesbezüglich steht der Verband als Berater und Vermittler zur Verfügung, sollten Ministerien und Behörden für ihre Hotlines einen Bedarf an externen Call und Contact Centern haben. CCV-Mitglieder unterliegen dem gemeinsam mit der Bundesnetzagentur entwickelten "Branchenkodex der Customer-Service- und Contact-Center-Branche".

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