CallCenter Profi

Call Center-Verband mit neuem Regionalleiter-Trio im Osten

 – Alexander Jünger

Die "Region Ost" im Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) kann nun mit einem starken Dreierteam aufwarten. Im Rahmen des CCV-Regionaltreffens fanden turnusmäßig die Wahlen der Regionalleitung. Einstimmig wurden Mario Henschel, Martin Wittig und Robert Schneider als neues Ost-Team des Verbands gewählt.

Mario Henschel baute in den vergangenen Jahren einen erfolgreichen regionalen Carrier sowie deutsche Software-Systemhäuser auf und aus, entwickelte diverse Partnerschaften im Call Center-Umfeld und arbeitet derzeit bei der NFON AG als Senior Solution Sales Expert. Henschel hat sich bereits innerhalb der vergangenen sieben Jahre als Organisator von Regionaltreffen im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Regionalleiter der CCV-Region Ost, eingebracht. Der weitere erfolgreiche Ausbau des Mitteldeutschen Netzwerks innerhalb der Call und Contact Center-Branche sowie deren Lieferanten und Kunden soll ein wesentlicher Inhalt seiner Arbeit im Verband sein. „Eine wesentliche Herausforderung wird die Gewinnung von interessierten Mitgliedern, die den Verband als positives Netzwerk und Partner verstehen, und die direkte Bindung zu den aktuellen Mitgliedern auszubauen“, so Henschel zu den Aufgaben der Zukunft. Sein Ziel: „Schaffung eines positiven WIR- Gefühls im und für den Raum Mitteldeutschland und innerhalb unserer Customer-Service- und Contact-Center-Branche.“

Martin Wittig hat schon während seines Studiums der Sprechwissenschaft in Halle an der Saale begonnen, beim bfkm als Trainer und Coach zu arbeiten. Seit 2013 ist Wittig als Kunden- und Projektbetreuer dafür verantwortlich, dass Unternehmen ihre Ziele in Sachen Mitarbeiter- oder Unternehmensentwicklung verwirklichen können und unterstützt sie dazu auch als Trainer oder Coach bei der konkreten Umsetzung in verschiedenen Projekten. Durch seine Arbeit beim bfkm und die frühere Leitung des Young-Professional Wettbewerbes im Rahmen der CCW ist es ihm eine Herzensangelegenheit, Menschen und Unternehmen in der Service-Center Landschaft voranzubringen. „Durch die Tätigkeit als Regionalleiter kann ich diesen Wunsch noch aktiver und breiter umsetzen“, so Wittig. Er möchte weiterhin das Image der Service Center-Landschaft stärken und Unternehmen untereinander stärker vernetzen. Selbstredend möchte er in der CCV-Region Ost noch mehr Unternehmen von einer gewinnbringenden Mitgliedschaft im CCV überzeugen.

Robert Schneider kennt das Geschehen in unserer Branche von der Pike auf und hat als Kundenservicemitarbeiter und Projekt- und Kommunikationstrainer erste Erfahrungen gesammelt. Seit 2013 ist er für die TAS AG tätig und aktuell als Consultant dafür zuständig, externe Projekte für brancheninterne und branchenverwandte Unternehmen erfolgreich zu realisieren. „Ich kenne die menschlichen und unternehmerischen Herausforderungen, die im Rahmen des technischen und gesellschaftlichen Wandels ganz real existieren", so Robert Schneider zu seiner Kandidatur. Fortschritt ergebe sich "aus offenen Diskussionen und vor allem dem Mut, die Notwenigkeit von Veränderung anzuerkennen. Als CCV-Regionalleiter kann ich daran mitwirken eine Bühne dafür zu schaffen und Lösungen anzustoßen, die ganz real den Menschen helfen den Wandel erfolgreich zu meistern.“ Robert Schneider möchte durch eine starke Verbandsarbeit die Grundlage dafür stärken, dass unsere Branche erfolgreich neue Produkte im Rahmen der Digitalen Evolution generieren kann, die real die Servicewelten verbessern und das allgemeine Ansehen der Branche weiter stärken. „Dazu braucht es einen starken Austausch über eine neue Art des kulturellen Miteinanders und dem, was neue Technologien wirklich leisten können. Mit diesen Mehrwerten möchte ich noch mehr Unternehmen dafür begeistern, eine Mitgliedschaft im CCV zu realisieren.“ so Schneider.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.