CallCenter Profi

Call Center-Dienstleister buw ist jetzt voll und ganz Convergys

 – Alexander Jünger

Im Rahmen der CCW wurde bekannt gegeben, dass der Name „buw“ nun der Vergangenheit  angehört. Die Marke, das Logo, Design und die Corporate Identity gehen nun in der Muttergesellschaft Convergys auf.

Die offizielle Umbenennung erfolgte am Dienstag, dem ersten Messetag der CCW in Berlin. Auf Deutschlands größter Fachmesse für Kundenservice traten die beiden Unternehmen bereits unter dem Namen der Muttergesellschaft auf. Damit schließt sich buw der Marke Convergys an. Der Hauptsitz für das deutschsprachige Geschäft von Convergys befindet sich, wie auch zu buw-Zeiten, in Osnabrück. Hier sowie an 18 weiteren Standorten in Deutschland, Polen, Rumänien und Ungarn übernehmen 7.000 Mitarbeiter den Kundenservice für globale Konzerne sowie Mittelständler.

„Den Übergang haben die neuen Eigentümer sehr verantwortungsvoll durchgeführt und wir arbeiten eng zusammen", berichtet Convergys Deutschland-Geschäftsführer Hartmut Anderer, der die Vertriebsaktivitäten für Neu- und Bestandskunden verantwortet. „Unsere Weichen sind auf Erfolg und Wachstum gestellt.“ Sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter sollen sich durch die Übernahme neue Möglichkeiten eröffnen. „Sie profitieren von der internationalen Aufstellung und der großen Expertise des US-Unternehmens im Bereich der digitalen Transformation und neuen Technologien“, so eine Presseinformation, „immer mit dem Ziel, jede Service-Erfahrung für Unternehmen und deren Kunden optimal zu gestalten“.

Mit der Übernahme von buw durch Convergys ist aus der deutschlandweiten Nummer drei die weltweite Nummer zwei geworden. Den Grundstein für buw legten Jens Bormann und Karsten Wulf im Jahr 1993. Die andauernde Wachstumsgeschichte sowie der Verkauf im Jahr 2016 machten das Unternehmen zu einem der wichtigsten Kundenmanagement-Dienstleister in Deutschland.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.