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byon: vACD und vTK mit neuen Funktionen und im neuen Design

 – Alexander Jünger

Der Anwender steht für byon im Fokus auf der diesjährigen Messe CCW in Berlin: Mehr Selbstbestimmung für Kunden, eine neue Benutzeroberfläche der Produkte und umfassende Informationen zur IP-Umstellung.

Auf der CCW präsentiert der TK-Dienstleister aus Frankfurt am Main das neue Portal seiner virtuellen Telefonanlage „vTK“. Damit können Kunden in der Cloud-Telefonanlage schnell und einfach neue Nebenstellen erstellen, Rufgruppen anlegen, Umleitungen einstellen und vieles mehr. Ist das vTK-Portal zugleich mit der byon vACD verbunden, wird für neu angelegte Agents automatisch eine Nebenstelle in der Telefonanlage eingerichtet. So entfallen aufwändige Arbeitsschritte. Zudem finden sich die Nutzer dank des ähnlichen Menüaufbaus in beiden Oberflächen schnell zurecht. Effizienz steht dabei im Vordergrund. Der Nutzer kann einfach zwischen den Oberflächen wechseln. Ein weiteres Portal mit separatem Log-in ist nicht nötig. Optisch orientiert sich das vTK-Portal am neuen Design der aktuellen vACD 4.0. Aufgeräumter Aufbau und moderne Darstellung – so sorgt die neue vACD-Benutzeroberfläche für noch bessere Nutzbarkeit.

Neben der neuen Oberfläche präsentiert byon auch erstmals den neuen IVR-Generator der vACD. Dieses grafische Tool ermöglicht es Anwendern, Call-Flows einfach per „drag and drop“ zu erstellen. Dabei kann der Nutzer alle gängigen Funktionen wie etwa ein IVR Menü, Überlaufgruppen oder Voicemails ganz einfach einrichten. Das entsprechende Symbol muss lediglich an den richtigen Platz geschoben werden. Das optionale Einführungsprogramm führt Einsteiger in wenigen Minuten Schritt für Schritt an den IVR-Generator heran - fortgeschrittene Nutzer können direkt loslegen.

Als weitere Neuheit stellt byon auf der CCW die Integration von Social Media-Netzwerken in der vACD vor. Ein neu integriertes Tool ermöglicht es, Facebook, Twitter & Co. jederzeit zu überwachen. Passiert etwas in den Kanälen des Kunden, können ausgebildete Agents direkt darauf reagieren. Das Tool dient nicht nur dem Monitoring, sondern eignet sich auch zum Posten von Beiträgen und Kommentaren.

Die vACD von byon bietet zahlreiche Features von verschiedenen Routingoptionen über Qualitätsmonitoring und übersichtlichen Statistiken bis zu umfassenden System- und Agentenfunktionen. Welche Features der Kunde einsetzt, kann er individuell entscheiden. Die Lösung wird dann entsprechend auf seine Anforderungen zugeschnitten. Da byon die vACD im eigenen Haus entwickelt, können die Experten bei Bedarf auch komplexe Aufgabenstellungen auf Programmier- und Schnittstellenebene lösen. Ein enormer Vorteil, denn wenn einzelne Kunden eine Änderung anstoßen, profitieren am Ende alle von der Weiterentwicklung der Lösung.

Das zeigt: Nicht nur innerhalb des Systems, sondern auch in der Kompatibilität mit anderen TK- oder ACD-Lösungen stehen für byon die individuellen Anforderungen des Kunden an erster Stelle. Denn: Es sind die Anwender, die am Ende möglichst komfortabel und eigenständig mit den Systemen umgehen müssen. Entsprechend gehören umfassende Schulungsangebote und online-basierte Nutzerhandbücher bei byon längst zum Standard.

Sie finden byon auf der CCW 2017 in Halle 2 am Stand C9 oder dauerhaft im Internet unter: www.byon.net

 

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