CallCenter Profi

Booking sourct Mehrzahl seiner Call Center aus

 – Alexander Jünger

Wie die "NL-Times" als eine der Ersten berichtete, will Booking den Großteil ihrer Kundenservice-Aktivitäten in externe Hände übergeben. Von den 14 internen Service Centern will die Reisebuchungsplattform künftig nur noch zwei (in Amsterdam und Manchester) selbst betreiben - alle anderen werden an den Kommunikationsdienstleister Majorel outgesourct.

Von der Umstrukturierung sind etwa 2.700 Mitarbeiter betroffen. Laut "NL-Times" wurden die betroffenen Mitarbeiter per Videobotschaft aufgefordert, sich bei Majorel neu zu bewerben, worauf hin sie zunächst einen auf sechs Monate befristeten Vertrag erhalten.

Mit der Umstrukturierung des Kundenservice will Booking-CEO Glenn Fogel künftig "flexibler auf schwankende Nachfrage und Auslastungen reagieren" können. "Im Rahmen unseres Engagements, unseren Kunden und Partnern rund um die Uhr einen hervorragenden Support zu bieten und unseres Bestrebens, diesen Support auf mehrere Reiseprodukte und -dienstleistungen auszudehnen, bestätigen wir das Vorhaben, die meisten unserer Customer Service-Mitarbeiter außerhalb von Manchester und Amsterdam ab dem zweiten Quartal dieses Jahres bei dem führenden globalen Kundendienstanbieter Majorel anzustellen", so ein Statement von Booking.com, das CallCenterProfi heute erreichte. "Wir glauben, dass die Zusammenarbeit mit einem Team von engagierten Experten der beste Weg ist, um sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner erfüllen, während wir die Vielfalt unseres Produktangebots auf Booking.com weiter ausbauen." Majorel sei "ein wichtiger strategischer Partner für uns und beschäftigt bereits rund 2.700 Mitarbeiter, die Booking.com unterstützen", heißt es weiter. "Wir freuen uns darauf, ihre branchenführende Expertise im Bereich Kundenservice weiterhin zu nutzen, um uns dabei zu helfen, effizient zu skalieren und den sich entwickelnden Anforderungen unseres Geschäfts gerecht zu werden."

Sie wollen mehr wissen?
Die komplette Meldung der Kollegen von der NL-Times fnden Sie hier ...

 

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business