CallCenter Profi

Ben Lewis neuer Vice President of Marketing and Growth bei Infobip

 – Alexander Jünger

Infobip, Anbieter einer gleichnamigen globalen Cloud-Kommunikationsplattform, will durch die Zusammenlegung seiner Marketing- und Wachstumsteams seine Kunden noch stärker in den Mittelpunkt rücken, um den Bekanntheitsgrad der Marke weltweit zu steigern. Im Zuge dessen wurde Ben Lewis zum Vice President of Marketing and Growth ernannt.

Als Leiter der globalen Abteilung für Marketing und Unternehmenswachstum ist es Lewis' Aufgabe, Infobips Marktanteil und Markenbekanntheit zu erhöhen, damit das Unternehmen seine ehrgeizigen Wachstumsziele erreichen kann. Zu seinen ersten Arbeitsschwerpunkten gehört es, die „One Communications Platform“ einzuführen und als Full-Stack Omnichannel-Kommunikationsplattform für alle Plattformen zu positionieren. Auch die Leistungsfähigkeit von Infobip in den Bereichen Kundenmarketing und Wachstum soll er durch die Einführung neuer Programme wie dem Account Based Marketing verbessern.

Ben Lewis verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der globalen Omnichannel-Kommunikation. Zuvor bekleidete er bei Infobip die Position VP of Strategic Commercial Innovation. Vor Infobip war er Director of Revenue Operations beim US-Messaging-Schwergewicht OpenMarket. 2016 kam Lewis von einem Tech-Start-up zu OpenMarket, das 2020 von Infobip übernommen wurde. Nach der Übernahme von OpenMarket leitete er die Zusammenführung der Vertriebs- und Kundenteams und arbeitete dabei eng mit dem Führungsteam von Infobip zusammen.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business