CallCenter Profi

Baur Fulfillment Solutions stemmt Impfhotline des Landkreises Lichtenfels

 – Alexander Jünger

Wieder ein externes Call Center der Privatwirtschaft, das eine Behörde bei der Corona-Bekämpfung unterstützt: BFS Baur Fulfillment Solutions, die Kundendialog-Unit der BAUR-Gruppe, beantwortet seit 21. Januar 2021 alle eingehenden Anrufe für das Impfzentrum Lichtenfels in Bayern.

„Ich freue mich sehr, dass mein Team im Landratsamt Lichtenfels nun von den Mitarbeiter*innen von BFS Baur Fulfillment Solutions tatkräftig unterstützt wird“, so Landrat Christian Meißner. „Wir brauchen unbedingt eine Entlastung unserer Mitarbeiter*innen im Landratsamt bei der Hotline, da wir zusätzlich das Contact Tracing-Team mit unseren Mitarbeiter*innen verstärken müsse", so der Landrat weiter. Die Lösung mit BFS schaffe die notwendigen freien Ressourcen und der Landkreis könne "gleichzeitig dem hohen Informations- und Beratungsbedarf der Bürgerinnen und Bürger ... entsprechen".

Mit der Kooperation bündelt der Landkreis Lichtenfels weiter seine Kräfte bei der Bekämpfung der Pandemie. Der größte Arbeitgeber in der Region – die BAUR-Gruppe – ist über ihr Tochterunternehmen BFS seit mehr als 15 Jahren als Dienstleister im Customer Service-Bereich erfolgreich tätig. Diese Kernkompetenz stellt BFS nun allen Bürgern des Landkreises Lichtenfels zur Verfügung. Zum Aufgabenspektrum der BFS-Profis, die zum größten Teil von Zuhause arbeiten, zählen Erläuterungen zur Terminvergabe und Registrierung im Impfzentrum. Außerdem beantworten sie Fragen zum Impfservice und leiten Anregungen und Wünsche an das Landratsamt weiter. Bisher war die Impfhotline an 37 Stunden pro Woche besetzt, durch BFS wird die Erreichbarkeit um 13 Stunden erweitert. Die Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr unter 0 95 71 / 18 – 160 erreichbar.

_________
Foto oben: Bei einer Videokonferenz informierte sich Landrat Christian Meißner bei BFS-Geschäftsführer Andreas du Plessis und seinem Team über die Erfahrungen beim Kick-Off.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business