CallCenter Profi

Avaya zur CCW 2020

 – Alexander Jünger

Es war eine außergewöhnliche CCW 2020 - darüber sind sich alle Beteiligten (Aussteller, Besucher und Veranstalter) sicher. Im Vorfeld herrschte alles andere als Einigkeit. Einige Aussteller sagten ihre Teilnahme ab und blieben der Fachmesse fern, andere kamen trotz ähnlichen Ankündigungen trotzdem. Wieder ein anderer Teil lieferte einen Messe-Auftritt "nach Plan" und eine weitere Gruppe verkürzte ihren Aufenthalt oder reiste - trotz vorher gegenteilig geäußerter Aussagen - doch nicht an. CallCenterProfi hat nachgefragt.

Hier das Statement von Frank Winheller, Head of Presales, Avaya GmbH & Co. KG.

CallCenterProfi: Am Wochenende vor der CCW herrschte bei vielen Ausstellern große Unsicherheit bezüglich der weiteren Entwicklung in Sachen Covid-19. Wie hat sich Avaya zu diesem Zeitpunkt entschieden und wieso?

Winheller: Es war eine schwierige Entscheidung, weil zum damaligen Zeitpunkt die Lage noch unklar war. Avaya hat sich aber dann doch dazu entschlossen, die Teilnahme an der CCW abzusagen. Hierbei standen die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter, Kunden und Partner im Vordergrund.

CallCenterProfi: Mit dem heutigen Wissen, wie sich die Lage seit dem CCW-Beginn weiterentwickelt hat: Hätte Avaya wieder genauso entschieden?

Winheller: Für uns war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, in dieser Situation kurzfristig abzusagen. Unser Stand auf der CCW war zwar nicht besetzt, ein Banner hat aber auf unseren virtuellen Konferenzraum per QR-Code zum Beitritt hingewiesen. In dem virtuellen Konferenzraum konnten wir unsere Lösungen zeigen, Vorträge halten und die Kunden und Interessenten informieren. All das lief über unsere eigenen Lösungen, sodass wir die Funktionen und die Belastbarkeit unserer Lösungen eindrucksvoll demonstrieren konnten.

CallCenterProfi: Wenn Sie rückblickend ein Fazit zur CCW 2020 ziehen müssten, wie würde dies konkret lauten?

Winheller: Die Absage der CCW war zwar schmerzhaft, aber in jedem Fall die richtige Entscheidung. Unsere virtuelle Call Center-Messe, die unser Team innerhalb von zwei Tagen mit unseren Lösungen auf die Beine gestellt hat, war eine tolle Demonstration der Möglichkeiten, die unsere Tools bieten. Wir freuen uns aber schon jetzt auf die nächste CCW im Jahr 2021 und darauf, die Besucher wieder persönlich an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business