CallCenter Profi

Avaya: Chapter 11 verlassen und neuen Vorstand vorgestellt

 – Alexander Jünger

Avaya, ein Anbieter für Kommunikations- und Contact Center-Lösungen, hat die finanzielle Restrukturierung abgeschlossen und Chapter 11 verlassen. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über eine "wachstumsorientierte Kapitalstruktur, eine Liquidität von etwa 650 Millionen US-Dollar und einem Nettoverschuldungsgrad von weniger als 1".

„Mit dieser Nachricht schlagen wir ein neues Kapitel auf und machen die Arbeit, die wir in die Umgestaltung unseres Unternehmens gesteckt haben, sichtbar“, so Avayas CEO Alan Masarek (Foto oben). Dabei setze man "erhebliche finanzielle Mittel ein, um die Investitionen in unser Portfolio zu beschleunigen und konzentrieren uns darauf, Kunden mit innovativen Kommunikationslösungen auf ihrem individuellen Transformationspfad zu begleiten". Man verfolge "weiterhin die Strategie ‚Innovation without Disruption‘, um technische Fortentwicklung durch eine sanfte Migration zu ermöglichen und dabei Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs zu vermeiden".

Die produktbezogenen Investitionen des Unternehmens fokussieren sich weiterhin auf die "Avaya Experience Platform", die zur Verbesserung der Kundenerfahrungen über verschiedene Kommunikationskanäle beiträgt. Bereits mehr als 150 neue Funktionen und -verbesserungen hat Avaya seit Anfang 2023 in das Produktportfolio integriert.

Außerdem hat Avaya einen neuen Vorstand vorgestellt, der sich aus insgesamt neun Directors zusammensetzt. Ihm gehören an: Alan Masarek, Patrick Bartels, Patrick Dennis, Robert Kalsow-Ramos, Marylou Maco, Aaron Miller, Donald E. Morgan, Tod Nielsen, und Jacqueline Woods. „Die umfassende Branchen- und Finanzerfahrung unserer Vorstandsmitglieder wird uns dabei helfen, das Wachstum zu beschleunigen und das operative Geschäft auszubauen“, ist Masarek überzeugt. „Gemeinsam mit Avaya werden wir so die nächste Innovationswelle in der Unternehmenskommunikation vorantreiben und unseren Kunden und Partnern echte Omnichannel-Lösungen für die Kundenerfahrung zur Verfügung stellen.“

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.