CallCenter Profi

AIC unterstützt Kundenservice von MediaMarktSaturn Deutschland

 – Alexander Jünger

Die Kölner AIC Service & Call Center GmbH konnte MediaMarktSaturn Deutschland (MSD) für sich gewinnen und übernimmt ab August - vom Standort Mönchengladbach aus - große Teile des Kundenservice von Deutschlands größter Elektronik-Fachmarktkette.

„Ein reibungsloser und zielorientierter Kundenservice ist uns sehr wichtig", erklärt Birgit Ahn, Abteilungsleiterin Operations Management bei MediaMarktSaturn Deutschland. "Wir sind uns sicher, mit AIC einen erfahrenen und gut aufgestellten Partner dafür gefunden zu haben." Per Telefon und E-Mail werden alle Kundenbelange rund um den Kauf von Produkten sowie Services der „Saturn Card“ und der „MediaMarkt Club“-Karte während der Marktöffnungszeiten (montags bis freitags von 8 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 18 Uhr) von der AIC angenommen und verarbeitet.

Erst Anfang des Jahres bezog die AIC Service & Call Center GmbH die neue rund 1.100 Quadratmeter große Bürofläche im „Gladbach Center“ nahe des Hauptbahnhofes (CallCenterProfi berichtete). „Wir freuen uns, dass wir mit dem Umzug in die neuen, viel größeren Büroräume und dem damit verbundenen Ziel der Expansion Recht behalten haben", so ein sichtlich zufriedener Andreas Diederich, Inhaber der AIC Service & Call Center GmbH. Mit dem neuen Kunden MediaMarktSaturn Deutschland erweitere man "nicht nur unser Kundenportfolio im Bereich E-Commerce wie angestrebt sondern wachsen auch als Arbeitgeber am Standort Mönchengladbach weiter".

Mit der Akquisition, Rekrutierung und Schulung von neuen Mitarbeitern hat der Kundenservice-Dienstleister bereits begonnen. Ein Kernteam von mindestens 80 Mitarbeiters wird für das neue Projekt tätig sein. Ebenfalls werden für den neuen Auftraggeber MSD erstmalig Auszubildende im Bereich Dialogmarketing gesucht. Hier sind nach Aussage von Axel Büttner, Standortleiter der AIC in Mönchengladbach, "noch nicht alle Stellen besetzt - kurzfristig nehmen wir hier auch noch Bewerbungen an". Interessenten können sich alternativ auch weiterhin an die Agentur für Arbeit wenden, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich Mitarbeiter an AIC vermitteln konnte.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business