CallCenter Profi

Absage: CCW 2021 findet nicht statt

 – Alexander Jünger

Heute hat der CCW-Veranstalter Management Circle seine Partner per E-Mail darüber informiert, dass die CCW 2021 nicht stattfinden wird. "Das aktuelle Corona-Infektionsgeschehen und die zu erwartenden politischen Entscheidungen lassen keine belastbare Aussage darüber zu, ob die CCW Ende Juni 2021 - auch mit vorbildlichem Hygiene- und Sicherheitskonzept - stattfinden kann", heißt es. Parallel wurde ein neuer Termin für die Kongressmesse im März 2022 kommuniziert.

Die Absage eines Präsenzevents ist natürlich komplett nachvollziehbar, aber warum veranstaltet Management Circle keine nur virtuelle CCW? "Eine rein digitale CCW war nicht vorgesehen", beantwortert der Veranstalter die Frage gleich selbst. Die "digitale Plattform (sei) als Hybrid-Format und als Erweiterung der physischen CCW konzipiert" gewesen. Ein rein digitales Format lässt sich damit nicht umsetzen. Außerdem sei "das Branchen-Feedback zu 'rein digitalen Messeformaten' unserer Aussteller, Sponsoren und Partner nicht positiv" gewesen. "Ein rein digitales Netzwerk kann ein menschliches nicht ersetzen", ist weiter zu lesen.

„Auch wenn momentan bei uns allen die Enttäuschung überwiegt, blicken wir sehr gerne nach vorne und arbeiten auf eine beeindruckende und erfolgreiche CCW 2022 hin", so Michael Vlajic, Mitglied der Geschäftsleitung des Veranstalters Management Circle, in einer aktuellen Presseinformation, die vor einigen Minuten über die Ticker ging. Er dankt "allen Ausstellern, Partnern und Interessenten, die auf eine Durchführung der CCW 2021 gehofft haben und (schöpft) aus diesem Vertrauen und Zuspruch viel Kraft und Motivation für die CCW 2022". Neuer Termin für die Kongressmesse, die erneut als Hybrid-Event in die Planung geht, ist vom 21. bis 24. März 2022 im ECC Berlin.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business