CallCenter Profi

4TechnologyGroup übernimmt voiXen

 – Alexander Jünger

Erst im Mai dieses Jahres hatte ein Unternehmen der 4TechnologyGroup eine Technologie-Partnerschaft mit der voiXen GmbH abgeschlossen (CallCenterProfi berichtete). Jetzt hat die Gruppe die Übernahme des Partners bekannt gegeben und stärkt damit ihre Kompetenz in den Bereichen KI und Sprachverarbeitung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die 4TechnologyGroup ist der Zusammenschluss von (nach Übernahme von voiXen) nunmehr vier Unternehmen aus Deutschland mit ganz unterschiedlichen Kernkompetenzen - die sich auf die Bereiche Kommunikation und Künstliche Intelligenz spezialisiert haben. So verstärkt das neue Schwesterunternehmen voiXen die Gruppe mit einer KI-basierten Sprachanalyselösung sowie einer Coaching- und Bewertungssoftware. Ralf Mühlenhöver wird die voiXen GmbH weiter als Geschäftsführer leiten und sein Team in Hamm und Berlin weiter ausbauen.

Die Geschäftsführer der Unternehmen der 4TechnologyGroup sehen damit die nächste Phase der Zusammenarbeit angebrochen. „Wir haben Anfang 2020 eine Vertriebs- und Technologie-Partnerschaft mit voiXen geschlossen und konnten schon jetzt das Angebot für zahlreiche unserer Kunden um die voiXen-Lösung erweitern. Mit voiXen als Schwesterunternehmen werden wir unsere Marktposition noch weiter ausbauen“, kommentiert Rainer Holler, CEO der 4Com, diese Entwicklung.

 

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business