CallCenter Profi

4Com und Voixen schließen Technologie- und Vertriebspartnerschaft

 – Alexander Jünger

4Com aus Hannover hat mit Voixen, einem Anbieter für Sprachanalyse-Software für Kundenservice und Vertrieb aus der deutschen Cloud, sein Netz an Partnerschaften weiter ausgebaut. Die Lösung unterstützt Unternehmen dabei, mittels künstlicher Intelligenz und Machine Learning herauszufinden, was Kunden wirklich wollen.

„Wir sind darauf spezialisiert, die Auswertung von Telefonaten mithilfe von Sprachanalyse zu vereinfachen“ erklärt Voixen-Geschäftsführer Ralf Mühlenhöver. Unternehmen nutzen die vollautomatische Verschriftlichung und Kategorisierung beispielsweise, um Inhalte schneller zu finden, Schlagwörter auszuwerten und Trends zu visualisieren. Die Zusammenarbeit mit 4Com sei für Voixen "ein logischer Schritt", denn 4Com zähle "zu den erfolgreichsten Anbietern im Bereich cloudbasierter Contact Center-Software in Deutschland", so Mühlenhöver weiter. "Wir sprechen also dieselbe Sprache und freuen uns auf weitere, gemeinsame Projekte!"

Und 4Com-Geschäftsführer Rainer Holler ergänzt: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Voixen einen erfahrenen und erfolgreichen Technologie- und Vertriebspartner im Bereich Sprachanalyse gewinnen konnten. Die Lösungen von Voixen ergänzen die Module und Tools der 4Com Customer Engagement-Plattform perfekt – insbesondere im Bereich Qualitätsmanagement. Sie sind voll in unsere Lösungen und Standorte integriert, so dass die Systeme nahtlos ineinanderlaufen und die Telefonmitschnitte automatisch analysiert werden können. Die Bereitstellung aus unserem eigenen Rechenzentrum gibt unseren Kunden die nötige Sicherheit in punkto Datenschutz. So verbessern wir spürbar den Customer Service unserer Kunden. Dieses Ziel verbindet uns und bildet die Basis unserer spürbar agilen Partnerschaft!“

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business