CallCenter Profi

15 Jahre Call Center-Dienstleistung: Baur Fulfillment Solutions feiert Geburtstag

 – Alexander Jünger

Das Burgkunstadter Dienstleistungsunternehmen Baur Fulfillment Solutions (BFS), beging im September seinen Geburtstag mit einem großen Jubiläumsfest. Dabei wurden auch Mitarbeiter geehrt, die dem Unternehmen schon seit der ersten Stunde die Treue halten.

Am 4. August 2004 hatte Baur Fulfillment Solutions mit nur rund 30 Mitarbeitern den Betrieb als reiner Call Center-Anbieter gestartet. Inzwischen zählt BFS mit rund 1500 Mitarbeitern - davon rund 600 im Bereich Customer Service - zu den großen Arbeitgebern in der Region. An den Standorten Burgkunstadt, Bayreuth und Neustadt betreibt BFS heute seine Service Center für Kunden aus Healthcare, Finance und E-Commerce. Weitere Standorte der Logistik und Verwaltung finden sich in Altenkunstadt, Weismain und Grub am Forst.

Grund genug für BFS-Geschäftsführer Andreas du Plessis, das Jubiläum mit einem großen Fest zu begehen. Neben über 600 Mitarbeitern feierten auch Vertreter der Muttergesellschaft BAUR, der Friedrich-Baur-Stiftung, der örtlichen Gemeinden sowie Kundenvertreter. Bei dieser Gelegenheit wurden auch Mitarbeiter geehrt, die BFS bereits seit Anbeginn die Treue halten. Sie erhielten einen Blumengruß und ein Geschenk als Dank für den langjährigen Einsatz.

Aus dem ehemals kleinen Call Center-Anbieter ist heute ein erfolgreicher Fulfillment-Dienstleister geworden, der „Rundum“-Services für Kunden aus Versandhandel, Industrie, den Bereichen Finanzen und Gesundheit leistet. Angeboten werden alle Bausteine der Lagerlogistik, des Kundenservice, des Zahlungsmanagements sowie IT-Lösungen für den Onlinehandel. Zu den BFS-Kunden zählen unter anderem die s.Oliver-Gruppe, KAESER Kompressoren, ResMed Healthcare und natürlich auch baur.de.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.