CallCenter Profi

11880 Solutions AG vermeldet starkes erstes Halbjahr

 – Alexander Jünger

Die 11880 Solutions AG hat ihre internen Prognosen übertroffen und das erste Halbjahr 2021 erfolgreich abgeschlossen: Der Konzernumsatz stieg auf 28,8 Millionen Euro (plus 4,8 Millionen Euro zum Vorjahreshalbjahr) und das erwirtschaftete EBITDA lag zum 30. Juni 2021 auf Konzernebene bei 2,6 Millionen Euro (plus 1,2 Millionen Euro).

In beiden Geschäftsbereichen stiegen Umsatz und EBITDA gegenüber Vorjahr deutlich an: Im Digitalgeschäft wurden 22,4 Millionen Euro Umsatz und ein EBITDA von 2,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Bereich Telefonauskunft stieg der Umsatz auf 6,4 Millionen Euro, das EBITDA auf 0,1 Millionen Euro (1. HJ 2020: € 5,9 Mio. / € 0,0 Mio).

„Wir haben im ersten Halbjahr 2021 erneut eine starke Performance gezeigt", freut sich Christian Maar, Vorstandsvorsitzender der 11880 Solutions AG, "trotz der Einschränkungen durch die Pandemie". Der Schlüssel zum Erfolg sei "ein intelligentes und variables Produktportfolio, aus dem wir Unternehmen individuelle Pakete für eine effiziente Online-Vermarktung zusammenstellen". Gleichzeitig liege "der interne Fokus unentwegt auf Prozessoptimierungen, strikter Kostenkontrolle und darauf basierendem profitablem Wachstum".

Für die zweite Jahreshälfte 2021 ist der Start neuer Produkte geplant, die Unternehmenskunden im Digitalgeschäft weitere individuelle Vorteile bieten. Das Angebot der im vergangenen Jahr erworbenen Fairrank GmbH soll in den nächsten Monaten weiter optimiert werden, um es noch effizienter vermarkten zu können. Im Bereich Telefonauskunft wird die 11880 Solutions AG einige wichtige Zertifikate erwerben, um mit dem Call Center Services-Angebot zukünftig auch an öffentlichen Ausschreibungen teilnehmen zu können.

Der vollständige Halbjahresbericht 2021 der 11880 Solutions AG steht hier bereit ...

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.