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Whitepaper: Kundenkommunikation via Messenger

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Ein Blick auf die letzten Jahre zeigt, wie schnell Messenger wie WhatsApp, Facebook Messenger und WeChat gewachsen sind und sich weltweit zum dominierenden Kommunikationsmittel entwickelt haben. Auch in der Geschäftskommunikation und im Kundenservice kommen vermehrt Messenger zum Einsatz.

Die Kontaktaufnahme mit Kunden über Messenger verändert den Tenor des Kundenservice. Der typischerweise langsame und mühsame Prozess wird dann nahtlos und flexibel in den Alltag integriert - nur durch die Verlagerung auf den am häufigsten genutzten Kanal des Kunden.

Die Vorteile: Kundeninformationen und Chat-Verlauf bleiben jederzeit erhalten und einsehbar, egal wann der Nutzer antwortet. Der Multimedia-Support ermöglicht es den Mitarbeitern des Kundendienstes, Anfragen auf vielfältige und hilfreiche Weise zu beantworten.

Welche weiteren Möglichkeiten der Messenger-Kanal im Omnichannel-Mix bietet, wie Kommunikationsstragien aussehen, welche Best Practice-Ansätze es gibt und was es in Sachen Datenschutz beachtet werden muss, verrät ein aktuelles Whitepaper.

So können Sie das Whitepaper herunterladen

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, kurz ein paar Angaben über sich zu machen. Unsere Partner stellen Ihnen hochwertige und sehr aufwendig recherchierte Fachinformationen kostenfrei zur Verfügung. Bitte ermöglichen Sie ihnen im Gegenzug, mit Ihnen in Kontakt zu treten, um Sie über Lösungen zu informieren, die Ihrem Business weiterhelfen. Vielen Dank!

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