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Whitepaper: KPIs im Service - Selbstzweck oder Benchmark?

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Key Performance Indicators oder KPIs haben viele verschiedene Namen (Ziele, Kennzahlen, Perspektiven oder persönliche Ziele). Es kann sich hier um ein Rahmenwerk für den Kundenservice oder aber auch um eine Art Fessel handeln, die die Flexibilität und Kreativität von Sachbearbeitern und Vorgesetzten einschränkt. Wenn für Sie Erfolg mit einem herausragenden Kundenservice gleichbedeutend ist, helfen Ihnen die KPIs dabei, diesen Service umzusetzen.

Im Kundenservice und im Vertrieb gibt es unzählige Ziele, von denen viele seit langer Zeit bestehen und zur Bewertung des betrieblichen Erfolgs herangezogen werden. Die Kundenservice-Experten von NewVoiceMedia haben sich die gängigsten Kennzahlen in Call und Contact Centern angeschaut und hinterfragt, ob sie tatsächlich den versprochenen Mehrwert erbringen. Darüber hinaus sollten Sie jedes dieser Ziele mit Fragen verbinden, und eine dieser Fragen gilt für alle Ziele.

Mehr dazu erfahren Sie im aktuellen Whitepaper ...

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