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Whitepaper: Emotionale Aspekte im Kundenservice

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Der Austausch mit Kunden ist zu einem erfolgsentscheidenden Faktor für Unternehmen geworden. Ein schlechter Kundenservice kann schwerwiegende Folgen haben. In Deutschland ist es mittlerweile üblich, dass Verbraucher regelmäßig von einem Unternehmen zum nächsten wechseln. Nach einer Untersuchung von NewVoiceMedia gaben 69 Prozent der deutschen Verbraucher an, in den letzten zwölf Monaten ein Unternehmen aufgrund des schlechten Kundenservice verlassen zu haben.

Unternehmen mit mangelhaftem Service lassen jährlich schätzungsweise 12,7 Milliarden Euro in die Taschen ihrer Mitbewerber fließen. Dieser Bericht untersucht die Gründe, die Kunden in die Arme von Mitbewerbern treiben, und erklärt, was Unternehmen tun können, um dies zu verhindern. Darüber hinaus wird erläutert, warum emotionale Serviceerlebnisse für gute Kundenbeziehungen unerlässlich sind.

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