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Kundenservice im E-Commerce: Trends, Zahlen und Benchmark im Überblick

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Kundenservice befindet sich im kontinuierlichen und dynamischen Wandel. Kein Wunder: Immer neue Technologien und eine Diversifizierung der Kanäle sowie viele Touchpoints ändern die Anforderungen an den Kundendienst stetig. Dadurch wird auch die Erwartung der Kunden immer höher: Rund um die Uhr online und ausgestattet mit mehreren Geräten, ist Suchen, Erfahrungsaustausch und Shopping schon lange nicht mehr gebunden an Ladenöffnungs-oder Arbeitszeiten. Viele Konsumenten erwarten bei Problemen eine Lösung innerhalb von 24 Stunden. Ein gut funktionierender Kundenservice ist also ein elementarer Bestandteil für den Erfolg im Online-Geschäft und trägt maßgeblich zu einer zufriedenstellenden Customer Experience bei.

Viele Shopbetreiber sind allerdings immer noch unsicher darüber, welche Möglichkeiten es gibt und wie man die verschiedenen Kommunikationskanäle nutzen kann, um seinen Onlineshop erfolgreicher zu machen. An dieser Stelle setzen die Spezialisten von Salesupply an und geben in einem aktuellen Whitepaper Hilfestellungen mit brandaktuellen Zahlen und Informationen.

So können Sie das Whitepaper herunterladen

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