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  Willkommen im neuen Jahr - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
Guten Tag,

auch wenn es sich eingebürgert hat, nach den so genannten Rauhnächten keine Neujahrsgrüße mehr auszurichten, wünschen wir unseren Leserinnen und Lesern natürlich an der Stelle erstmal noch ein frohes, neues Jahr. Möge es für alle einen gesunden, erfolgreichen und glücklichen Verlauf nehmen.

Das beherrschende Thema in den kommenden beiden Monaten wird für viele Verantwortliche und Führungskräfte in Call und Contact Centern sicherlich die Kongressmesse CCW in Berlin sein, die in diesem Jahr bereits zum 20. Mai ihre Tore in der Bundeshauptstadt öffnet. 20 Jahre ... genau so lange gibt es auch den "CallCenterProfi" und ebensolange ist das Fachmagazin nun schon Kooperationspartner der CCW. Das gibt Ihnen, liebe Leserinnen und Lesern, die Möglichkeit, selbst für einen glücklichen Start ins Jahr zu sorgen. Denn einmal mehr verlosen wir 3 x 1 VIP-Access All Areas-Gastkarte für den CCW-Kongress im Wert von knapp 2.000 Euro. Alles was Sie tun müssen, um im finalen Lostopf zu landen: Verraten Sie uns, warum Sie CallCenterProfi lesen ... die Aktion läuft noch bis kommenden Montag. Wir drücken alle Daumen!

Was zwischen den Jahren sonst noch alles in der Welt der Call und Contact Center passierte, lesen Sie wie immer in unseren CallCenterNews. Wir wünsche viele interessante Erkenntnisse bei der Lektüre.

Ihr CallCenterProfi-Team

                                                                                                               

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arrow 27.02. bis 01.03.2018: CCW 2018
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News

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Call & Sales Manufaktur übernimmt operatives Geschäft der JEH

Mit Wirkung zum 1. Januar dieses Jahres hat die Call & Sales Manufaktur mit Sitz in Bochum das operative Geschäft der JEH Tele-Kommunikation & Marketing in Mannheim übernommen. Damit verfügt der Call Center-Dienstleister jetzt über seinen vierten Standort in Deutschland.

Neues Call Center in Bitterfeld-Wolfen

Der Berliner Call Center-Dienstleister ja-dialog eröffnet im Februar einen neuen Standort in Wolfen (Kreis Anhalt-Bitterfeld). Die Stadt im Südosten Sachsen-Anhalts sei "die ideale Wahl der vielen Orte," die man sich "im Umkreis von 200 Kilometer um Berlin angesehen" habe.

DDV übt Kritik an oberstem Verbraucherschützer

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) setzt sich für die Freiheit der Kommunikation und das Leitbild des mündigen Verbrauchers ein. Das sieht Deutschlands oberster Verbraucherschützer aus Sicht des DDV offenbar anders: "Es kann nicht sein, dass der gläserne Bürger das Ideal der Werbewirtschaft ist", sagte jüngst der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), Klaus Müller, der Deutschen Presse-Agentur. Der DDV übt Kritik an dieser Aussage.

Die E-Commerce Berlin Awards 2018: Jetzt abstimmen!

Bereits mehr als 200 Unternehmen haben sich erfolgreich für die E-Commerce Berlin Awards 2018 registriert und jetzt ist Zeit für die Endrunde. In acht Kategorien sollen die Sieger gekürt werden. Teilnahmeschluss für die Stimmabgabe ist der 24. Januar 2018.

So klappt der Umstieg auf Blended Agents!

powered by Sematell


Mit dem Einsatz von Blended Agents können Contact Center Leerzeiten minimieren, Kosten senken und Servicelevels verbessern. Will eine Serviceorganisation die klassische Zweiteilung zwischen Telefonie und Schriftverkehr aufbrechen, gibt es jedoch einige Herausforderungen.

Das kostenlose Whitepaper von Sematell erklärt, wie Contact Center den Umstieg ohne Ausfallzeiten schaffen und das Potenzial eines Blended-Agent-Modells voll ausschöpfen können. So erhalten Kunden schneller die richtige Antwort – auf allen Kommunikationskanälen.

Hier Whitepaper lesen ...
(Ein Klick auf den Link öffnet das PDF ohne vorherige Registrierung)

 
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Produkte & Technik

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Aus 4 mach 1: USU bündelt digitale Customer First-Lösungen in neuer Marke

An den Namen wird man sich gewöhnen müssen: „unymira“ heißt die neue Marke von USU, unter der die bisher vier eigenständigen Brands für digitale Customer First-Lösungen für den Kunden- und IT-Service jetzt gebündelt werden.

akustikom: Neue Marke für verbesserte Raumakustik

Aus der mittlerweile 25-jährigen Praxiserfahrung im Bereich Headsets und Kommunikation, ist bei ProCom-Bestmann eine weitere Expertise sowie ein eigener Fachbereich entstanden: "akustikom". Mehr zur neuen Brand wird auf der CCW 2018 in Berlin verraten.

Jabra Speak 710: Flexibler Begleiter für perfekten Sound

Mit dem Jabra Speak 710 wurde Ende letzten Jahres eine mobile Freisprechlösung der Premiumklasse vorgestellt. Der schicke Begleiter punktet mit herausragendem Sound für Konferenzgespräche und sorgt auch bei der Musikwiedergabe für einen besonderen Hörgenuss.

Wir lieben den neuen Hype um Chatbots ...

... sie sind unser Kerngeschäft seit 2005!
powered by CX Company


Die CX Company hat sich zum obersten Ziel gesetzt, dass es unkompliziert sein muss, das Wissen und die Konversationen eines Chatbots kontinuierlich zu verbessern. Unternehmen haben meist nicht die Zeit, sich in der Alltagsanwendung für jede Technologie zu vertiefen; sie wollen einfach die Vorteile nutzen, die sie ihrem Unternehmen und ihren Kunden bringen kann. Wie das geht, erfahren Sie hier.

 
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CCW 2018

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Verlosung: 3 VIP-CCW-Kongresskarten für 3 CallCenterProfis

Auch dieses Jahr verlost CallCenterProfi als Medienpartner insgesamt drei "Access all Areas“-Tickets für die Fachmesse und den Kongress auf der CCW 2018 in Berlin. Wir setzen klar auf unsere Bestandskunden. Sie sind Abonnent unseres Fachmagazins? Verraten Sie uns bis 15. Januar warum und nehmen Sie an der Verlosung teil.

Kostenloser Eintrittsgutschein für die CCW 2018

Endlich ist er verfügbar: Der kostenfreie Eintrittsgutschein zum Besuch der Fachmesse CCW vom 26. Februar bis 1. März 2018. Einfach downloaden, bis spätestens 26. Februar online registrieren und die Codierung für CallCenterProfi eingeben, fertig.

CCW 2018 – stay connected

powered by Management Circle

Was vor 20 Jahren im Kundendialog noch nach Science Fiction klang, ist inzwischen angewandte Realität. Heute steht die CCW für eine neue, digitale Zeit im Service - über alle Branchen hinweg. Lassen Sie sich von den Vor- und Querdenkern des intelligenten Kundendialogs inspirieren, lernen Sie die Innovationen der Branche kennen und die Unternehmen dahinter ...

Die 20. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog erwartet Sie vom 26. Februar bis 1. März 2018 in Berlin! Mehr unter: www.ccw.eu

Übrigens: Abonnenten des CallCenterProfi erhalten einen Rabatt von 150 Euro auf den Kongresspreis.

 
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Interviews

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Drei Fragen an Competence Call Center (CCC)

Über den Wiedereinstieg der Investmentgesellschaft ARDIAN beim Outsourcing-Spezialisten Competence Call Center (CCC), sprachen wir mit CCC-CEO Christian Legat, Dirk Wittneben, Managing Director bei ARDIAN und Marc Abadir, ebenfalls Managing Director bei ARDIAN.

Interviews: WhatsApp in der Kundenkommunikation

Kundenkommunikation via WhatsApp? Macht durchaus Sinn, sagen viele Führungskräfte in Call und Contact Centern. Einschränkung: Wenn der Kontext stimmt. CallCenterProfi hat den Praxistest gemacht und eine Kundenberatung über diesen Kanal an einem realen Beispiel erlebt. Mit Happy End! Parallel haben wir Branchenvertreter gefragt, ob sie sich selbst eine Kundenberatung via WhatsApp vorstellen können.

 
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Neue Ausgabe

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Editorial CallCenterProfi VIII-2017: Am Anfang war das Wort!

Die Hinleitung zur Überschrift nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch. Um genau zu sein: 20 Jahre. Genau so lange ist es her, dass CallCenterProfi zum ersten Mal in gedruckter Form erschien. Damals noch viermal im Jahr als Beilage eines Vertriebsfachmagazins, das es so inzwischen schon nicht mehr gibt. Es folgten Jahrgänge mit sechs, acht und zehn gedruckten Ausgaben – gefühlt perfekt war es jedoch irgendwie nie. Der Grund? Nachrichten und Themen halten sich nun mal an keinen vorher festgelegten Erscheinungstermin.

 
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Partner

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Stellenangebote

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Servicecenter Agent bei Holiday Check (Bodensee oder München)

 
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Whitepaper

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Whitepaper: So messen und managen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden

Wenn Sie sich als Contact Center-Verantwortlicher schon häufiger gefragt haben, wie Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden verbessern können, dann sind Sie hier genau richtig! Haben Sie sich erst einmal dafür entschieden, die Initiative zu ergreifen und etwas zu verändern, sind Sie auf dem besten Weg, Ihren Kunden durch ein Maximum an Service ein Maximum an Zufriedenheit zu bescheren.

 
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Termine

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15.02.2018: E-Commerce Berlin Expo

Am 15. Februar 2018 kommt zum dritten Mal die "E-Commerce Berlin Expo" in die deutsche Hauptstadt. Auf dem E-Commerce-Event werden von 10 bis 18 Uhr mehr als 4.000 Besucher und 100 Aussteller in der Veranstaltungslocation im "Station Berlin" erwartet.

22. und 23.02.2018 in Leipzig: Customer Care Center Management in der Versicherungswirtschaft

Die User Group "Customer Care Center Management" trifft sich am 22. und 23. Februar 2018 bereits zum 19. Mal. Führungskräfte in Kundenservice-Centern und Mitarbeiter aus dem Kundenservice tauschen sich innerhalb dieser Gruppe über aktuelle Entwicklungen und Erfahrungen aus. Dabei stehen Aspekte zur Gestaltung der zukünftigen Arbeitswelt genauso zur Diskussion wie die Frage, wie die Digitalisierung – im Hinblick auf Strategien und Prozesse – das Service Center verändert. Neben vielen Praxisberichten ergänzen Workshops und interaktive Gruppenarbeiten die Agenda der Arbeitstreffen.

27.02.2018: "Visionäre im Dialog" in Berlin

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) lädt Ende Februar zur Neuauflage seines traditionellen Abendevents "Visionäre im Dialog" in den Palmenhof-Silbersaal im Sony-Center Berlin. Die Keynote des Abends hält Martin Limbeck, einer der profiliertesten Verkaufs- und Managementtrainer Europas. In seinem Vortrag blickt er exklusiv für die Visionäre auf die Zukunft des Vertriebs und des Dialogs.

27.02. bis 01.03.2018: CCW 2018

Im Frühjahr 2018 öffnet die internationale Kongressmesse "CCW" zum 20. Mal ihre Pforten. An vier Kongress- und drei Messetagen zelebriert sich die Branche auf dem Klassentreffen der Kundenservice-Welt wieder selbst. Im Fokus stehen einmal mehr die Themen und Herausforderungen, die die Branche bewegen. Das Motto lautet diesmal: "Stay connected!"

12.04.2018: Fokustag „Customer Care Center Management im Bankwesen“

Die deutsche Finanzbranche befindet sich im Strukturwandel und wird vor verschiedene Herausforderungen, wie das sich verändernde Kundenverhalten, Digitalisierungsprozesse, den hohen Wettbewerbsdruck und die andauernde Niedrigzinsphase gestellt. Der Fokustag „Customer Care Center Management im Bankwesen“ der Bankenforen Leipzig beschäftigt sich mit diesen Herausforderungen am 12. April 2018 in Leipzig.

 
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