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CallCenterProfi ist die branchenübergreifende Fachlektüre für Kundenservice-Verantwortliche. Für unsere Newsletter-Empfänger, die unser Fachmagazin noch nicht regelmäßig beziehen, befreien wir jeden Monat einen Fachartikel vom Passwortschutz. Diesmal:

Studie zur Stimmgesundheit: So bleibt die Stimme fit

Appetit gemacht? Sie möchten CallCenterProfi künftig regelmäßig beziehen und Zugriff auf alle Artikel im Online-Archiv (bis ins Jahr 2000 zurück) zugreifen? Dann klicken Sie auf "Mehr" und finden Sie heraus, welches Angebot am besten zu Ihnen passt: der kostenlose Gratis-Test (ohne Online-Archiv-Zugang), unser reguläres Voll-Abo oder unser neues Flexi-Abo, mit dem Sie alle Premium-Vorteile kostengünstig ausprobieren können. Das Angebot endet automatisch nach drei Printausgaben.

lock  Studie zur Stimmgesundheit: So bleibt die Stimme fit

Müssen sich Ihre Mitarbeiter in der Kundenkommunikation regelmäßig räuspern? Haben die Agents einfach nur einen Kloß im Hals oder liegen die Ursachen ganz woanders? Mit solchen und anderen Fragen hat sich eine aktuelle Studie zur Stimmgesundheit in Call und Contact Centern beschäftigt. Die Ergebnisse zeigen: Eine Stimme gilt es zu pflegen!

 
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HeadsetHelden 2018

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HeadsetHelden 2019: Es geht wieder los

Zweimal fand der Foto-Wettbewerb "HeadsetHelden" bereits statt - jetzt wurde die Neuauflage eingeläutet und die wertschätzende Initiative für Mitarbeiter in Call und Service Centern geht in die dritte Runde. Initiator ist erneut ProCom-Bestmann, CallCenterProfi fungiert als exklusiver Medienpartner und der Call Center Verband Deutschland, der Call Center-Club, das Contact Center Network, Erfolgreiches Contactcenter und das Hotelreservierungsportal HRS unterstützen die Aktion wieder als Kooperationspartner.

 
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Personalie

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Vorstand bei snt Deutschland AG erweitert

Seit dem 1. April wird die Führungsmannschaft der snt Deutschland AG durch eine branchenerfahrene Führungskraft verstärkt: Dirk Moritz ist Mitglied des Vorstands und übernimmt die Leitung des operativen Geschäfts. Vorstandsvorsitzender Florian Rietz verantwortet die Bereiche Geschäftsentwicklung und Vertrieb. Die Finanzen bleiben bei Vorstand Joan Schlieker, einem der Geschäftsführer der Muttergesellschaft regiocom GmbH.

 
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News

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Umfrage zeigt nach wie vor Silos im Kundenservice

Über 250 Fachbesucher hat BSI auf der CCW 2018 im Rahmen ihrer jährlichen Umfrage zum Status quo in Sachen Kundenservice und -Kommunikation befragt. Ergebnis: Multichannel können die meisten inzwischen, doch bei einem durchgängigen Omni-Touchpoint-Management hapert es enorm.

Jabra Evolve 75e: Stöpsel rein, Stille an

Mit dem Evolve 75e hat Jabra den weltweit ersten UC-zertifizierten schnurlosen In-Ear-Kopfhörer für den professionellen Einsatz auf den Markt gebracht. Grund für CallCenterProfi, das kommunikative Leichtgewicht mit aktiver Geräuschunterdrückung selbst ausgiebig auf Herz und Nieren zu testen.

 
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