logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Totgesagte leben laenger - CCPnews arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstücke

bg  

 
bg

Termine

bg  

 
bg

Produkte

bg  

Automated Dialer entlastet Mitarbeiter

Dialing-Algorithmen kreieren, Kontaktlisten gezielt erstellen, die zuständigen Mitarbeiter bestimmen sowie einen Zeitplan anlegen: Ein Dialing-Roboter hält den Mitarbeitern für komplexe Aufgaben den Rücken frei, indem er die ausgehenden Telefonate übernimmt.

dtms launcht neuen Call Manager

Die Mainzer dtms GmbH hat die Online-ACD-Lösung „Call Manager“ für ein professionelles und effizientes Anrufmanagement veröffentlicht. Der Anbieter verspricht die „einfache digitale Umsetzung eines komplexen Funktionsumfangs“. Ab sofort können Business-Kunden ihren Zugang für die neue Online-ACD freischalten lassen. Parallel bietet dtms einen kostenfreien Test der Lösung für 30 Tage.

 
bg

Studie

bg  

Studie zeigt: Call Center vernachlässigen digitale Kanäle

Während digitale Technologien im Begriff sind, die Call Center-Welt umzugestalten, hinken die Unternehmen bei der Organisation der digitalen Customer Experience noch hinterher. Zu dieser Einschätzung gelangt der aktuelle Global Contact Centre Benchmarking Report von Dimension Data. Contact Centern und Anbietern von Dienstleistungen im Call Center-Umfeld sei häufig nicht klar, wer die digitalen Kanäle – also zum Beispiel Web-Chat-Lösungen, Social-Media-Kanäle oder mobile Apps zur Kontaktaufnahme – besitzt, überwacht oder verwaltet. Grund: Das Management hat die neuen Kanäle (noch?) nicht auf dem Schirm.

 
Anzeigebg
bg

News

bg  

Die Rückkehr der Call Center

Kostendruck, Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten zwingen Banken, die Kundenbetreuung und den Service völlig neu zu denken. Die lange vernachlässigten Call Center gewinnen deshalb an strategischer Bedeutung. Als Kundenkontaktcenter werden sie - neben Online- und Mobile-Banking - zu einem wesentlichen Bestandteil der Retail-Bank der Zukunft. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Studie "Von der Wählscheibe zur Drehscheibe: Die Renaissance der Banken-Call Center" der internationalen Managementberatung Bain & Company.

Markenfusion bei Avedo

Der deutsche Dialogmarketing-Spezialist Avedo vereinheitlicht seinen Firmenauftritt und fasst seine Marken Zoiros, tema-direkt und Benchmark Partner einheitlich unter der Dachmarke Avedo zusammen.

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten