logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Sommerloch? Fehlanzeige! - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstück

bg  

CallCenterComic: Best Practice für den Ar***

Wie es aussieht, wenn optimierte Abläufe in Bereichen Einzug halten, in denen man sie überhaupt nicht erwartet, sehen Sie in unserem aktuellen Comic.

 
Anzeigebg
bg

Termine

bg  

 
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Stellenangebote

bg  

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Headset des Monats

bg  

Headset des Monats: Plantronics CS520 - Der Profi für Call Center

Unter dem Claim "Telefonie für Profis zu top Preisen" bietet Onedirect professionelle Marken-Headsets für Firmenkunden, insbesondere für Call und Contact Center. In Zusammenarbeit mit CallCenterProfi präsentiert Onedirect regelmäßig das "Headset des Monats". Diesmal: Das Plantronics CS520 – ein wahrer Profi für Call Center.

 
bg

Personalien

bg  

Call Center Verband Region West (Süd) wählt Dreierteam

Sven Ackermann (oben rechts) ist neuer Regionalleiter des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) für die Region West (Süd) und arbeitet in Zukunft mit den wiedergewählten Regionalleitern Kerstin Prassol (Mitte) und Lars Lindegaard (oben rechts) gemeinsam für die Region. Beim gestrigen Treffen der Regionalgruppe in Saarbrücken wurden alle drei Kandidaten gewählt.

Mainzer dtms GmbH erweitert Geschäftsführung

Die dtms GmbH hat zum 1. Juni 2017 ihre Geschäftsführung mit Markus Doetsch erweitert. Er verantwortet bereits seit August 2016 als Chief Digital Officer den Bereich Technical Operations beim Mainzer Anbieter von Contact Center-Lösungen und Customer Intelligence-Technologien.

 
Anzeigebg
bg

HeadsetHelden 2017

bg  

HeadsetHelden-Jury hat die Qual der Wahl

Mehr als 115 Fotos stehen bereits online - am Ende werden es 154 sein. Am 14. Juli wird die siebenköpfige Jury dann die ersten drei Plätze in einem Voting ermitteln. Bis dahin heißt es Fotos gucken, Favoriten auswählen und letztlich die Sieger küren. Eins steht aber jetzt schon fest: Als HeadsetHelden dürfen sich alle diesjährigen Teilnehmer fühlen.

 
bg

News

bg  

Schweiz: Callnet.ch schließt sich Gesamtarbeitsvertrag der Call Center-Branche an

Der Branchenverband CallNet.ch schließt sich dem Gesamtarbeitsvertrag (GAV) der Call und Contact Center-Branche in der Schweiz an. Mit diesem Beitritt erhöht sich die Abdeckung des GAV nach Angaben des Arbeitgeberverbandes contactswiss "nochmals beträchtlich". Um die Arbeitsbedingungen in der Branche flächendeckend zu regeln, soll der GAV nun durch den Bundesrat allgemeinverbindlich erklärt werden. So das Ziel der Sozialpartner.

CCC: Neuer Standort in Duisburg eröffnet Mitte August

"Duisburg, Essen und Dortmund bilden den CCC-Dreiklang im Ruhrgebiet", heißt es in der Pressemitteilung zur geplanten Standorteröffnung des neuen Competence Call Centers. Wenn das Center Mitte August eröffnet wird, ist der Dienstleister CCC mit insgesamt sieben Standorten in Deutschland vertreten.

Invitel Unternehmensgruppe eröffnet vier neue MicroUnits

Bereits am 22. und 23. Juni nahmen die Invitel-MicroUnits in Weimar und in Gotha den Betrieb auf, am heutigen Montag folgten Aschersleben und Weißenfels. Damit wächst die Invitel Unternehmensgruppe um vier weitere „Mini-Standorte“. Die neuen Mitarbeiter bearbeiten Kundenanfragen für einen der größten deutschen Telekommunikationsanbieter.

Neuer Hauptsitz von AMEVIDA SE in Gelsenkirchen feierlich eröffnet

Am 30. Juni 2017 wurde der neue Hauptsitz der AMEVIDA SE an der Schalker Meile in Gelsenkirchen offiziell eröffnet. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten des denkmalgeschützten Gebäudes verfügt der Call Center-Dienstleister auf insgesamt vier Geschossen nun über 3.200 Quadratmeter Bürofläche und etwa 900 Quadratmeter Archivfläche. Bei der feierlichen Eröffnung begrüßte AMEVIDA zahlreiche Gäste, Mitarbeiter sowie Pressevertreter.

Neue Tarifrunde bei walter services in Vorbereitung

Wie die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di in einer kurzen Presseinfo vermeldet, wird gerade eine neue Tarifrunde beim Call Center-Dienstleister walter services vorbereitet. Die zuständige ver.di-Tarifkommission hat am 16. Juni die Kündigungen des bestehenden Entgelttarifvertrages zum 30. September und des Rahmentarifvertrages zum 31. Dezember beschlossen. Derzeit beschäftigt sich die Tarifkommission mit der Aufstellung der konkreten Tarifforderungen.

Call Center-Dienstleister Capita startet mit Videobewerbung

Capita beschreitet in Sachen Bewerberansprache neue, innovative Wege. In Kooperation mit Talentcube Berlin hat der Call Center-Dienstleister nun ein Pilotprojekt gestartet: Jobsuchende können sich nun unkompliziert und auf mobilem Weg per Video und Smartphone als Kundenberater für ausgewählte Stellen bewerben. Das Projekt wurde zunächst an den Standorten Berlin, Rostock und Kiel gestartet.

Falsche Namen im Call Center: Swiss Life äußert sich

Bessere Terminierungs-Quoten oder doch Rassismus und Diskriminierung von Migranten? Anfang dieser Woche machten Schweizer Medien Schlagzeilen, wonach sich Mitarbeiter mit ausländisch klingenden Namen im Call Center von Swiss Life "umbenennen" sollten. Verschiedene Institutionen und Gesellschaftsvertreter liefen Sturm. Jetzt hat sich der Versicherer zu den Anschuldigungen geäußert.

Teleperformance punktet bei NRW-Invest-Award

Der Call Center-Dienstleister Teleperformance ist - neben drei anderen international agierenden Unternehmen - mit dem "NRW-Invest-Award 2017" ausgezeichnet worden. Nordrhein-Westfalens Landeswirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) und die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW Invest vergaben die Awards am 3. Juli 2017.

 
Anzeigebg
Anzeigebg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten