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CallCenterComic: Über's Ziel hinaus ...

Wie es aussieht, wenn die Omnichannel-Strategie einer Bank über's Ziel hinaus schießt, sehen Sie in unserem aktuellen Comic.

 
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CallCenterProfi ist die branchenübergreifende Fachlektüre für Kundenservice-Verantwortliche. Für unsere Newsletter-Empfänger, die unser Fachmagazin noch nicht regelmäßig beziehen, befreien wir jeden Monat einen Fachartikel vom Passwortschutz.
Diesmal: Die Titelstory unserer Ausgabe IV-2017:
Dialog 3.0 als neuer Ansatz in der professionellen Telefonie: Raus aus der Call Center-Massenfertigung

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Dialog 3.0 als neuer Ansatz in der professionellen Telefonie: Raus aus der Call Center-Massenfertigung

Mit der systematischen Erforschung der professionellen Telefonie hat die Sprechwissenschaft vor etwa zehn Jahren nahezu Neuland betreten. Bis dahin musste sich die Branche weitestgehend auf erfahrungsbasiertes Trainerwissen verlassen. Jetzt gibt es mit dem Buch "Dialogoptimierung in der Telekommunikation" aus dem Frank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur eine Neuerscheinung, die besonders interessante Resultate der neuesten Untersuchungen in gebündelter Form präsentiert. Darunter "Dialog 3.0" als ein neuer Ansatz in der operativen Qualitätssicherung in der professionellen Telefonie.

 
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Headset des Monats

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Headset des Monats: Sennheiser DW Pro 2 - komfortabel, kabellos, sicher

Unter dem Claim "Telefonie für Profis zu top Preisen" bietet Onedirect professionelle Marken-Headsets für Firmenkunden, insbesondere für Call und Contact Center. In Zusammenarbeit mit CallCenterProfi präsentiert Onedirect regelmäßig das "Headset des Monats". Diesmal: Das Sennheiser DW Pro 2 - komfortabel, kabellos, sicher.

 
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Studie

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Studie: Stress im Call Center kann Kaufrausch auslösen

Service-Kräfte, die oft Auseinandersetzungen mit Kunden haben oder beschimpft werden, kompensieren dies nicht selten mit Kaufexzessen. Das haben Forscher der Michigan State University in einer Studie herausgefunden, für die sie 94 Call Center-Angestellte einer chinesischen Bank 15 Tage lang begleiteten.

 
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HeadsetHelden 2017

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HeadsetHelden 2017 stehen fest!

Am 15. August war es endlich so weit: Die drei Finalisten-Trios in der Wahl der HeadsetHelden 2017 trafen sich zur Endrunde im hessischen Naumburg, Stammsitz des Initiators ProCom Bestmann. Zwar konnte es am Ende nur ein Gewinner-Team geben, doch HeadsetHelden sind sie letztlich alle.

 
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Personalien

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Christian Kuhlbrodt leitet Customer Care-Bereich bei Payback

Der Kundenservice-Experte Christian Kuhlbrodt wechselt von der Management-Beratung Mücke, Sturm & Company als Leiter des Kundenservice-Bereichs zum Bonusprogramm Payback. Er soll sich vor allem um die Optimierung des Customer Care mit Hilfe digitaler Tools und Prozesse kümmern. Ziel: Den Payback-Kunden soll in Zukunft auf verschiedenen Kanälen ein noch schnellerer und persönlicher Kundenservice geboten werden.

Invitel Unternehmensgruppe: Neue Führungskräfte vor Ort

Um insgesamt neun Mini-Call Center, so genannte MicroUnits, ist die Invitel Unternehmensgruppe gewachsen. In dem Zuge gibt es eine Reihe von Führungskräften mit neuen oder erweiterten Verantwortlichkeiten vor Ort.

 
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News

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Bundesnetzagentur verhängt 300.000 Bußgeld wegen unerlaubter Telefonwerbung

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat heute gegen die Energy2day GmbH das höchstmögliche Bußgeld in Höhe von 300.000 Euro verhängt. Auslöser waren rechtswidrige Werbeanrufe für Energielieferverträge. Das Bußgeld zahlt der Auftraggeber, auch wenn nur seine Dienstleister rechtswidrig agieren.

Glückwunsch: BFS-Azubi ausgezeichnet

Julia Ziegler, Auszubildende bei BFS Baur Fulfillment Solutions, wurde für ihre hervorragenden schulischen Leistungen ausgezeichnet. Die Regierung von Oberfranken, in deren Regierungsbezirk die junge Frau ihre Ausbildung bei BFS absolviert hat, ehrte die 22-Jährige mit einer Urkunde und einem Sachpreis für ihren sehr guten Abschluss. Mit einem Notenschnitt von 1,4 ist sie zusätzlich eine der Klassenbesten.

Neukunde für D+S in Münster: NEW Energie

Der Call Center-Dienstleister D+S hat am Standort Münster mit der Niederrhein Energie und Wasser GmbH (NEW) einen Neukunden gewonnen. Der kommunale Energieversorger beliefert bundesweit rund 410.000 Kunden mit Strom, 160.000 mit Gas und 102.000 mit Wasser.

 
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