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Neue Ausgabe

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Editorial CallCenterProfi V-2019: Ist das Telefon ein Must-Have?

Mitte August hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) entschieden, dass Händler, die ihre Produkte online verkaufen, vor Vertragsabschluss telefonisch nicht für ihre Kunden erreichbar sein müssen. „Schnelle und verlässliche Kontaktmöglichkeiten wie etwa Chat“ soll es zwar geben, aber was genau versteht man unter „verlässlich“ und sehen das alle Kunden genauso?

 
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Whitepaper

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Webinar-Aufzeichnung

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Mit KI das Optimum im Kundendialog herausholen

Auch die DMEXCO hat es gezeigt: Bessere Customer Experience durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) bietet schon heute großartige Potenziale für den Kundenservice. Und zwar für alle Beteiligten. Wie sich genau mit KI Kennzahlen im Marketing und auch die Kundenzufriedenheit steigern lassen, verraten die Experten von Bold360 im Mitschnitt eines aktuellen Webinars.

 
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Studien

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Umfrage belegt: Makellose Perfektion macht Kunden skeptisch

Entgegen der Vermutung vieler Anbieter sind es nicht immer negative Bewertungen, die bei Kunden Misstrauen hervorrufen. Das hat eine aktuelle Umfrage der Bewertungsplattform Trustpilot gezeigt. Demnach reagieren die meisten Deutschen eher skeptisch, wenn ein Unternehmen ausschließlich positive Bewertungen aufweist. Stattdessen schätzen sie umso mehr die negativen Rückmeldungen, um ihre eigene Kaufentscheidung zu treffen.

Studie zeigt: guter Kundenservice ist wichtiger als niedrige Preise

Guter Kundenservice ist den deutschen Verbrauchern sehr wichtig, sogar wichtiger als günstige Preise. Dies ist das wichtigste Ergebnis der aktuellen Studie "Kundenservicebarometer 2019". Die Studie im Auftrag der Armonia Deutschland GmbH, die die Auszeichnung "Gewählt zum Kundenservice des Jahres" vergibt, untersuchte des Weiteren die Präferenzen Deutscher Verbraucher, wie sie mit Unternehmen in Kontakt treten möchten.

E-Commerce: Kunden vertrauen Chatbots nicht

Viele deutsche Online-Shops setzen mittlerweile auf Chatbots, um der steigenden Anzahl von Kundenanfragen gerecht zu werden. Unternehmen stehen den virtuellen Assistenten im Kundenservice sehr positiv gegenüber, immerhin bedeutet der Einsatz der Bots für sie sowohl eine enorme Reduzierung des Arbeitsaufwands als auch eine finanzielle Entlastung. Eine aktuelle Umfrage der Bewertungsplattform Trustpilot zeigt jedoch, dass die Mehrheit deutscher Verbraucher der neuen Technologie noch immer sehr skeptisch gegenüber steht.

Konsumenten-Studie: Omnichannel, Personalisierung und Datenschutz wichtig

Zum zweiten Mal hat Selligent in einer neuen Konsumenten-Studie untersucht, wie die Kunden von heute ticken. Ergebnis: hohe Erwartungen an einen konsistenten Kundenservice, der quasi über alle Kanäle eingefordert wird und ein wachsendes Bewusstsein für die Sicherheit der eigenen Daten.

 
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