logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Oops, they did it again - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Termine

bg  

 
Anzeigebg
bg

Lesertest

bg  

Lesertest Sonic Chair: Mehr als die Summe seiner Teile

Ungestört sitzen, effizient entspannen und nachhaltig lernen – das sind nur drei der Anforderungen, die ein ideales Arbeitsumfeld für Mitarbeiter in Call und Contact Centern erfüllen sollte. Beim aktuellen CallCenterProfi-Lesertest kann diesmal eine Produkt-Kombination auf Herz und Nieren getestet werden, die diese drei Merkmale auf einmal abbildet und darüber hinaus viele weitere flexible Anwendungsmöglichkeiten bietet.

 
bg

Personalien

bg  

Personalie: Neuer Division Manager BPO bei adesta

Die adesta Consulting GmbH baut ihr Management-Team weiter aus. Zum 1. September wird Richard Kreppner als neuer Division Manager den Geschäftsbereich Business Process Outsourcing beim Recruiting- und Outsourcing-Spezialisten übernehmen. Er soll weiteres Know-how für die strategische Weiterentwicklung und den Ausbau dieses Geschäftsbereichs ins Unternehmen bringen.

Personalie: Benedikt Schramm neuer COO bei HSE24

Ab dem 1. September 2016 komplettiert Benedikt Schramm als Chief Operating Officer (COO) die Geschäftsführung des Omnichannel-Versandhändlers HSE24. In seiner Position verantwortet er die Leitung, Steuerung und Organisation der Geschäftsbereiche IT, Logistik und Customer Experience.

Oliver Reinke wechselt als Geschäftsführer zu Arvato

Seit dem 1. Juli 2016 leitet Oliver Reinke als Geschäftsführer die zum Digital Marketing-Bereich von Arvato zugehörigen Unternehmen AZ Direct GmbH in Deutschland, der Schweiz und in Österreich sowie die adality GmbH in München. Der studierte Betriebswirt kommt von der Deutsche Post Direkt GmbH, wo er zuletzt das komplette Leistungsspektrum rund um die Adressmanagement- und Direktmarketing-Dienstleistungen verantwortete. Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Dirk Kemmerer, Geschäftsführer von Arvato Digital Marketing.

 
bg

News

bg  

walter services: Neuer Tarifvertrag beim Call Center-Dienstleister

In den Tarifverhandlungen für die rund 2.500 Beschäftigten der walter services wurde eine Einigung erzielt: Die Entgelte steigen im Oktober 2016 um bis zu 2,4 Prozent und in einem weiteren Schritt im Januar 2017 um bis zu 2,3 Prozent. Darüber hinaus wurde die Errichtung des ersten Auszubildendentarifvertrags der Contact Center-Branche vereinbart. Darauf einigten sich walter services und die Gewerkschaft ver.di in dieser Woche abschließend.

Endlich vereint: davero dialog GmbH stellt sich neu auf

Die Unternehmen aok teleservice GmbH, die 37 grad dialog GmbH und die defacto call center dialog GmbH sind nun in der davero dialog GmbH vereint. Zuvor waren alle Unternehmen unter dem Dach der davero gruppe gebündelt. Mit diesem Schritt soll die Kraft der Gruppe in der davero dialog GmbH gebündelt und davero in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden. Neben den regionalen Standorten in Erlangen, Nürnberg und Amberg möchte davero weiter wachsen und seine Attraktivität als Arbeitgeber ausbauen. "Eine starke Marke wie davero dialog soll dabei helfen, diese Ziele zu erreichen", so eine akuelle Pressinformation.

16 neue Azubis beim Call Center-Dienstleister Amevida

Zum 1. August 2016 starteten insgesamt 16 neue Auszubildende ihren beruflichen Werdegang beim Call Center-Dienstleister Amevida SE. Von den neuen Kolleginnen und Kollegen, die sich von rund 1.000 eingegangenen Bewerbungen durchsetzen konnten, werden zehn Berufseinsteiger zu Servicefachkräften für Dialogmarketing, weitere fünf zu Kaufleuten für Büromanagement sowie einer zum IT-Systemkaufmann ausgebildet.

TÜV-Zertifikat für digital-dialog gmbh

Die digital-dialog gmbh (dd) hat für einen Teil seiner Mitarbeiter das TÜV-Zertifikat „Kundenberater in der Energie- und Versorgungswirtschaft“ abgelegt. Damit haben sie "jetzt eine unabhängige Gewähr dafür, dass die Qualität des Dienstleisters auch bei diesem innovativen Service höchste Ansprüche erfüllt – und das bundesweit", heißt es in einer aktuellen Presseinformation.

Call & Sales steigt als Gesellschafter bei salesworker.com ein

Der Call Center-Dienstleister Call & Sales und die salesworker.com GmbH machen künftig gemeinsame Sache. Im Zuge einer kapitalunterlegten Kooperation sollen Telefonvertrieb und Online-Marketing gestärkt werden. Ziel: Das Wachstum des von salesworker.com betriebenen Dienstleistungsportals "Bewertet.de" weiter zu beschleunigen.

 
Anzeigebg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten