logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Nach der Wahl ist vor der Wahl - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
Guten Tag,

die Bundestagswahl 2017 ist gelaufen und es gab doch die ein oder andere Überraschung. Die große Koalition wurde abgestraft, mit der AfD rückt eine neue Fraktion in den Bundestag und auch die FDP ist auf bundespolitischer Bühne wieder mit von der Partie. Gerade der Wiedereinzug der Liberalen in den deutschen Bundestag wird von Vertretern der Call und Contact Center-Branche nicht ungern gesehen, hatte sich doch im Vorfeld der Wahl ergeben, dass mit der FDP die größte Deckungsgleichheit besteht, wenn es darum geht, die anstehenden politischen und regulatorischen Herausforderungen der Branche anzugehen. Wir sind gespannt ...

Spannend ist auch, was unserem Gast-Autor Robert Sluka passierte, als er versuchte einen mobilen Zugang für sein Sky-Abonnement zu bekommen. Mehr dazu in unserer neuen Mini-Serie "Slukas kuriose Welt des Kundenservice". Und was die Call und Contact Center in den letzten beiden Wochen sonst noch bewegte, verraten wir Ihnen wie immer in unserem heutigen Newsletter. Wir wünschen viele interessante Eindrücke bei der Lektüre der aktuellen CCP-News ...

Ihr CallCenterProfi-Team

                                                                                                               

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier ...

 
 
arrow Power Service mit drittem Call Center-Standort
arrow Schweiz: Finanztochter der Post schließt Call Center
arrow Personalie: Steffen Earls leitet Vital Communications DACH
arrow Neue Führungskräfte bei der Invitel-Gruppe
arrow Headsethelden: Nach dem Contest ist vor dem Contest
arrow Whitepaper: KPIs im Service - Selbstzweck oder Benchmark?
arrow E-Book: Fünf Technologietrends mit drastischen Auswirkungen auf die Customer Experience
arrow Vision und Mission: Der feine, aber entscheidende Unterschied im Kundenkontakt
arrow 9. und 10.11.2017 "CCV Jahrestagung 2017" in Potsdam
arrow 9. und 10.11.2017: "37. KVD Service Congress" in München
arrow 13. bis 16.11.2017: "12. Jahresforum Shared Services & Outsourcing Woche" in Berlin
arrow Slukas kuriose Welt des Kundenservice: The Sky is the limit
 
Anzeige bg
bg

News

bg  

Power Service mit drittem Call Center-Standort

Die Power Service GmbH hat Anfang September in Cottbus ein neues Service Center eröffnet. Die aktuell 950 Mitarbeiter der 100-prozentigen Tochter der Media Saturn Deutschland GmbH, die über Standorte in Köln und Erfurt verfügt, beantwortet nach eigenen Angaben eine halbe Million Kundenanfragen pro Monat.

Schweiz: Finanztochter der Post schließt Call Center

Seit geraumer Zeit gab es Spekulationen, jetzt sind die Eckpunkte des PostFinance-Umbaus bekannt geworden. Über 400 Mitarbeiter sind von den Umstrukturierungen betroffen - die Hälfte von ihnen arbeitet im Call Center.

 
Anzeige bg
bg

CCW 2018

bg  

In 5 Schritten zur KI-Lösung

Die Digitale Transformation verändert die Servicewelt, lässt neue Kontaktkanäle entstehen, bringt Chatbots und Künstliche Intelligenzen auf den Plan.

Sind auch Sie schon auf KI-Kurs? Halten Sie sich bereit, denn: "Es gibt zwei Arten von Leuten in Europa“, sagt Vorzeige-Blogger und CCW-Keynotespeaker Sascha Lobo.“Diejenigen, deren Arbeit durch Künstliche Intelligenz verändert wird und diejenigen, die nicht wissen, dass ihre Arbeit durch Künstliche Intelligenz verändert wird."

Wie Sie in nur 5 Schritten zur KI-Lösung gelangen, erfahren Sie im CCW-Blog.

P.S. Die CCW erwartet Sie vom 26. Februar bis 1. März 2018 in Berlin - noch bis 30. September 150,- € Frühbuchervorteil sichern! Und Übrigens: Abonnenten des CallCenterProfi erhalten zusätzlich einen Rabatt von 150,- € auf den Kongresspreis.

Veranstalter: Management Circle AG

 
bg

Personalien

bg  

Personalie: Steffen Earls leitet Vital Communications DACH

Steffen Earls ist seit Juni für das operative Geschäft von Vital Communications in den Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) verantwortlich. Der internationale Full Service Marketing-Dienstleister wurde vor über 20 Jahren als Tochtergesellschaft von Office Depot gegründet. In der DACH-Region ist Vital Communications seit 2015 auf dem Markt.

Neue Führungskräfte bei der Invitel-Gruppe

Seit dem 1. September gibt es neue Verantwortlichkeiten innerhalb der Invitel-Gruppe und seiner Marken. Drei Niederlassungen der Unternehmensgruppe haben neue Standortleiter.

 
bg

Headsethelden

bg  

Headsethelden: Nach dem Contest ist vor dem Contest

Am 15. August 2017 wurden die Headsethelden 2017 in Naumburg gekürt. Das Finale einer fulminanten Wettbewerbspremiere, die aufgrund des durchschlagenden Erfolgs im Frühjahr kommenden Jahres wieder stattfinden wird. Sehen Sie hier das Abschlussvideo von der Preisverleihung und erfahren Sie mehr über die drei bestplatzierten Teams.

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Whitepaper

bg  

Whitepaper: KPIs im Service - Selbstzweck oder Benchmark?

Key Performance Indicators oder KPIs haben viele verschiedene Namen (Ziele, Kennzahlen, Perspektiven oder persönliche Ziele). Es kann sich hier um ein Rahmenwerk für den Kundenservice oder aber auch um eine Art Fessel handeln, die die Flexibilität und Kreativität von Sachbearbeitern und Vorgesetzten einschränkt. NewVoiceMedia hat sich die gängigsten KPIs angeschaut und in einem aktuellen Whitepaper hinterfragt.

E-Book: Fünf Technologietrends mit drastischen Auswirkungen auf die Customer Experience

Der Informationsfluss zwischen Unternehmen und Verbrauchern läuft in neuen Bahnen. Moderne Kunden und Interessenten beziehen Informationen nahtlos über mehrere Kanäle und in den verschiedensten Formen. Genesys präsentiert in seinem aktuellen E-Book fünf Technologietrends, die sich auf die Art und Weise auswirken werden, wie Kunden auf Unternehmensinformationen zugreifen und mit ihrem Anbieter interagieren.

Vision und Mission: Der feine, aber entscheidende Unterschied im Kundenkontakt

Unternehmen, Institutionen und Behörden operieren und kommunizieren mit ihren Zielgruppen in zunehmend komplexeren und anspruchsvolleren Umfeldern. Endkunden erwarten Erreichbarkeit rund um die Uhr über immer mehr Kontaktkanäle, einen schnellen Service und sofortige Lösungen. Es wird immer schwieriger, alle diese Erwartungen kontinuierlich zu erfüllen. Dies ist nicht nur mit zusätzlichen Arbeitskräften abzufangen.

 
bg

Termine

bg  

9. und 10.11.2017 "CCV Jahrestagung 2017" in Potsdam

Am 9. und 10. November 2017 findet die Jahrestagung der Call und Contact Center-Wirtschaft in Potsdam statt. Motto des CCV-Events: "Smarter, Interaktiver, Callcenter". Eingeladen sind "alle, die an spannenden Diskussionen und aktuellen Themen über den 'Call Center-Tellerrand' hinaus und an bestem Networking interessiert sind!"

9. und 10.11.2017: "37. KVD Service Congress" in München

Unter dem Motto "Service 4.0 - heute und morgen" widmet sich der Kundendienst-Verband Deutschland auf dem 37. KVD Service Congress der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort "Digitalisierung". Was macht sie mit dem Service, heute und morgen?

13. bis 16.11.2017: "12. Jahresforum Shared Services & Outsourcing Woche" in Berlin

Die deutschsprachige Shared Service-Community trifft sich auch im November 2017 wieder, um Trends zu diskutieren und die Zukunft der Industrie zu gestalten. Die Veranstaltung findet vom 13. bis 16. November im Hotel Palace in Berlin statt.

 
Anzeige bg
bg

Fundstück

bg  

Slukas kuriose Welt des Kundenservice: The Sky is the limit

Robert Sluka, Vize-Präsident des österreichischen Call Center Forums, ist seit mehr als 20 Jahren im Customer Care-Bereich tätig und Kenner der Branche. Aber er ist vor allem eines: selbst Kunde. In unserer neuen Serie "Slukas kuriose Welt des Kundenservice" gibt der Call Center-Manager des Jahres 2003 lustige Einblicke in seine Service-Erlebnisse. Heute: The Sky is the limit.

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten