logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Hitzige Diskussionen um Sonn- und Feiertagsarbeit - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
Anzeigebg
bg

Termine

bg  

 
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Recht und Regulierung

bg  

CCV wehrt sich gegen Diffamierung der ganzen Call Center-Branche

Im am 15. Juni 2017 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) erschienenen Artikel „Klagen über Telefon-Abzocke nehmen zu“, dem ein Beitrag der dpa zugrunde liegt, wird über Verkaufstricks, aggressive Ansprachen, Belästigungen und eine steigende Anzahl von Beschwerden wegen Telefonwerbung berichtet. Als Lösungen werden eine Dokumentationspflicht für Call Center sowie eine Ausweitung des Textformerfordernisses für am Telefon geschlossene Verträge vorgeschlagen. Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) lehnt diese Vorschläge ab.

Sonn- und Feiertagsarbeit: Grüne in Niedersachsen rudern zurück

Der niedersächsische Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Stefan Körner, brachte in der letzten Woche ein mögliches Verbot der Bearbeitung von Online- und Telefon-Bestellungen an Sonn- und Feiertagen ins Gespräch. Auf ihrem Landesparteitag am 10. und 11. Juni in Wolfenbüttel rückte die Partei nun von dieser Forderung ab.

 
bg

Personalien

bg  

Contact Center Network: Vorstand gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung des Contact Center Network (CCN) e. V. standen turnusmäßig die Wahlen des Vorstands an. Gastgeber ProCom-Bestmann empfing bei bestem Wetter die zwölf Mitglieder in seinen neuen Räumlichkeiten in Naumburg.

Srikanth Iyengar neuer Group Chief Executive Europe bei Conduent

Der Business Services Provider Conduent Incorporated hat Srikanth Iyengar zum Group Chief Executive - Europe ernannt. In seiner neuen Funktion wird Iyengar dafür verantwortlich sein, die Präsenz des Unternehmens in Europa zu transformieren und weiter auszubauen.

Felix Gaksch ist neuer Chief Customer Officer bei Shopmacher

Der E-Commerce-Spezialist Shopmacher hat Felix Gaksch ins Management berufen. Als Chief Customer Officer wird der 30-Jährige die Kundenbetreuung verantworten und die Qualität der E-Commerce-Beratung weiter ausbauen. Gaksch war im Mai 2016 von der IBM Unternehmung ecx.io in Düsseldorf zu den Shopmachern gewechselt und hatte im vergangenen Jahr als Senior Product Owner das Plattform-Management im Bestandskundengeschäft optimiert.

 
bg

Neue Ausgabe

bg  

Editorial CallCenterProfi IV-2017: Es lebe die mobile Telefonie

Gehören Sie auch zu denen, die früher ein Nokia 3310 hatten? Vor 17 Jahren feierte der Klassiker unter den Mobiltelefonen seine Premiere und war einige Zeit das am meisten verkaufte Handy auf der Welt. Bis zu seiner Einstellung im Jahr 2005 wurde es insgesamt 126 Millionen-mal abgesetzt. Eine Erfolgsgeschichte! Wenn es nach HMD Global geht, die im vergangenen Jahr die Markenrechte der Nokia-Handys erworben hatten, soll die nun weiter fortgesetzt werden.

 
Anzeigebg
bg

News

bg  

Genesys verleiht Customer Innovation Award

Genesys, Anbieter im Bereich Omnichannel Customer Experience und Contact Center-Lösungen, hat die zehn Gewinner der zwölften "Genesys Customer Innovation Awards" bekannt gegeben. Die Awards wurden während der CX17-Konferenz von Genesys in Brüssel übergeben. Eingereicht wurden fast 100 Nominierungen aus der ganzen Welt.

Dienstleister Webhelp will in Frankreich zukaufen

Webhelp, ein international agierender Anbieter für BPO-Services, beabsichtigt eine Mehrheitsbeteiligung an Direct Medica, einem in Frankreich führenden Anbieter für CRM-Lösungen im Healthcare-Sektor, zu erwerben. Die Transaktion soll bis Ende Juli 2017 abgeschlossen sein.

Integration abgeschlossen: CCES24 ist jetzt DV-COM PMI

Seit dem 1. Juni 2017 firmiert das Unternehmen CCES24, S.A. unter dem Namen DV-COM PMI, S.A.. Bereits Ende 2014 übernahm die DV-COM-Gruppe aus Deutschland die Mehrheit an dem mallorquinischen Unternehmen CCES24, S.A.. Wie DV-COM in der Pressemitteilung zur Namenänderung ausführt, habe die Gruppe "unter dem Aspekt der kollegialen und strukturellen Förderung des Zusammenwachsens aller Standorte" seit Januar 2016 "einen besonderen Stellenwert auf die Migration des Standortes auf Mallorca und Optimierung der Unternehmensstrukturen" gelegt. Die nun erfolgte Umfirmierung zur DV-COM PMI, S.A. stelle den Abschluss des mehrmonatigen Integrationsprozesses" dar.

Invitel Unternehmensgruppe: Zwei neue Standorte

Am Dienstag ging das neue Simon & Focken-Servicecenter in Hamm an den Start - zwei Tage später dann die erste MicroUnit im thüringer Mühlhausen. Damit wächst die Invitel Unternehmensgruppe um zwei neue Standorte.

Capita unterstützt Kölner Inklusions-Projekt

Der Call Center-Dienstleister Capita unterstützt das Projekt „MitArbeit! In Köln.“ des Jobcenters Köln und der Agentur für Arbeit. Ziel: Menschen mit Behinderung erfolgeich in den Arbeitsalltag zu integrieren.

 
Anzeigebg
bg

Studien

bg  

Chatbots? Eher (noch) uninteressant!

Die Mehrheit der Deutschen möchte in Zukunft nicht über Chatbots kommunizieren - so das Ergebnis einer aktuellen Online-Befragung der Entwicklerkonferenz Developer Week (DWX), die Ende Juni in Nürnberg stattfindet. Demnach lehnen 70 Prozent die neuen Sprachassistenten, die zahlreiche Aufgaben im Alltag und Beruf erleichtern sollen, kategorisch ab. Knapp die Hälfte der Befragten hat noch nicht mal eine Ahnung davon, was Chatbots überhaupt sind.

Studie zu Telefonbetrug: Nutzer nachlässig bei Sicherheitsfragen

Immer mehr Konsumenten werden Opfer von Telefonbetrügern - so eine aktuelle Studie von Pindrop. Wie die Untersuchung zeigt, geben 61 Prozent der Konsumenten in ihren Social Media-Profilen Antworten auf Sicherheitsfragen preis. Das macht es Kriminellen einfacher, als es sein muss.

 
bg

HeadsetHelden 2017

bg  

HeadsetHelden 2017: Die ersten Fotos sind online

Die Anmeldefrist für die Teilnahme am Wettbewerb "HeadsetHelden 2017" ist vorüber. Mit Blick auf die Teilnehmerzahl kann man mit Fug und Recht von einem durchschlagenden Erfolg sprechen. "Mit so einem großen Zuspruch unserer Fotoaktion als Initiative zur Wertschätzung der Mitarbeiter hatten wir kaum gerechnet", äußert sich ein sichtlich erfreuter Jens Bestmann, Initiator der HeadsetHelden.

 
bg

Interviews

bg  

Interview zur aktuellen TGMC-Gehaltsstudie: "Nichts ist so beständig wie der Wandel"

Über die Ergebnisse der "Großen Contact Center-Gehaltsstudie 2017" sprachen wir mit Markus Alpers, geschäftsführender Gesellschafter der TGMC Recruiting Services GmbH.

Interview: Ohne Call Center-Floskeln telefonieren

Über das Buch „Der echte Erfolg am Telefon – Menschen ohne Callcenter-Floskeln erreichen“ sprachen wir mit Autorin Sabin Bergmann.

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten