logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Fürsorge vs. Vorschriften - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
Guten Tag,

es liest sich wie eine ausgedachte Geschichte, aber die private Hilfe einer Call Center-Angestellten in den USA, die einem mittellosen Mann an Heiligabend aus einer Notlage half, hatte nicht wirklich ein Happy End. Marc Eugenio heißt der Mann, der kurz vor Weihnachten sehnsüchtig auf den Eingang seines Gehalts vom neuen Arbeitgeber wartete. Um die Angelegenheit zu klären, rief er im Call Center der U.S. Bank in Portland an und sprach dort mit der Mitarbeiterin Emily James. Trotz eines einstündigen Telefonats konnte die Mitarbeiterin nicht weiter helfen und riet dem Mann, zu seiner Bank-Filiale nach Clackamas zu fahren und die Angelegenheit vor Ort klären zu lassen. Das tat Eugenio am nächsten Tag, am 24. Dezember 2019. Leider war der Filialleiter bereits im Weihnachtsurlaub und den noch anwesenden Mitarbeitern fehlten die erforderlichen Befugnisse, um Eugenio zu helfen. Unverrichteter Dinge und restlos pleite machte er sich wieder auf den Heimweg.


Unterwegs ging ihm der Sprit aus, aber Geld zum Tanken hatte er nicht. Hilflos und verzweifelt rief er also erneut im Call Center an und ließ sich mit Emily James verbinden, da er sich bei ihr gut beraten gefühlt hatte. "Ich wünschte, ich hätte wenigstens 20 Dollar, um nach Hause zu kommen", zitiert eine US-amerikanische Zeitung den Unglücksraben. Und Emily James entgegnete: "Warte, warte mal." ... dann wird es skurril! Die ganze Story lesen Sie in unserer Rubrik Fundstücke.


Was in den vergangenen beiden Wochen sonst noch so in der Welt der Call und Contact Center passierte, lesen Sie wie immer in unseren CallCenterNews. Wir wünschen interessante Erkenntnisse.

 

Ihr CallCenterProfi-Team

                                                                                                               

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier ...

 
 
arrow TUI Deutschland jetzt mit WhatsApp-Kundenservice
arrow Alles im „Flow“? 5 Tipps für effizientere Zusammenarbeit
arrow Erfolgreiche Finanzierungsrunde für ServiceOcean AG
arrow Bold360: Engage smarter
arrow Whitepaper: Strategien zu Auswahl und Betrieb einer zukunftssicheren Contact Center-Lösung
arrow E-Book: Die Stimme des Kunden richtig (!) verstehen
arrow E-Book: Schritt für Schritt zum finalen Klick
arrow Dr. Michael Nerger wird Director Finance bei der 11880 Solutions AG
arrow Führungswechsel bei MUUUH! Consulting
arrow 03.03.2020: "Visionäre im Dialog" in Berlin
arrow Fundstück: Fürsorge vs. Vorschriften
 
Anzeige bg
bg

News

bg  

TUI Deutschland jetzt mit WhatsApp-Kundenservice

Der Touristikkonzern TUI Deutschland ist mit neuem Service-Angebot ins neue Jahr gestartet und bietet seinen Kunden und allen Reiselustigen ab sofort die Möglichkeit, sich via WhatsApp zu informieren, Angebote einzuholen oder Fragen zu Buchungen zu stellen. Das Serviceteam ist täglich von acht bis 22 Uhr unter der Nummer +49 (0)511 567 8642 über den neuen Kanal erreichbar.

Anzeige bg

Alles im „Flow“? 5 Tipps für effizientere Zusammenarbeit

Komplizierte Technik, die nicht reibungslos funktioniert, und zu viele einzelne Anwendungen, die nicht ineinander integriert sind, führen zu Frust, Unübersichtlichkeit und Zeitverlust. Lösungen für effizientere Zusammenarbeit können hier Abhilfe schaffen. Frank Kirsch, Head of Collaboration Solutions Germany bei der Avaya GmbH & Co. KG, gibt fünf Tipps für effizientere Zusammenarbeit, die Unternehmen wieder in den richtigen „Flow“ bringen.

 
Anzeige bg
bg

Produkte und Technik

bg  

Erfolgreiche Finanzierungsrunde für ServiceOcean AG

Die in St. Gallen ansässige ServiceOcean AG hat einen weiteren Meilenstein ihrer noch jungen Firmengeschichte erreicht und die geplante Pre-Series-A-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen. Die Finanzierungsrunde wurde im Dezember 2019 unter Führung der St. Galler Private-Equity-Gesellschaft Fortyone AG durchgeführt. Mit dem aufgenommenen Kapital im gesamthaft siebenstelligen Bereich sollen das Wachstum weiter beschleunigt, Vertrieb und Marketing vorangetrieben und die Plattform technisch weiterentwickelt werden.

Bold360: Engage smarter

Das Bold360-Team zeigt natürlich auch auf der CCW 2020 Flagge und freut sich bereits jetzt auf den regen Dialog und interessante Gespräche mit Service- und Support-Profis. Mit dabei im Gepäck auch: Die nagelneue Studie von Ovum und Bold360, die den weltweiten Status Quo beim Einsatz von KI-Lösungen im Kundenkontakt eingehend untersucht hat – und einige wertvolle, aber auch überraschende Einblicke bietet.

 
Anzeige bg
bg

Whitepaper

bg  

Whitepaper: Strategien zu Auswahl und Betrieb einer zukunftssicheren Contact Center-Lösung

Präziser und persönlicher Service lassen sich nicht allein durch gut ausgebildete Agenten gewährleisten – immer stärker rückt auch die Leistungsfähigkeit der Technik in den Mittelpunkt. Ein aktuelles Whitepaper gibt hier einen Überblick und Handlungsempfehlungen für die Erstbeschaffung oder Ersatzinvestitionen im Bereich der Contact Center-Systeme. Neben den wichtigsten Telefonie-Funktionen liegt der Schwerpunkt dabei vor allem auf den technischen Voraussetzungen für einen umfassenden Multi-Channel-Service und die Integration in eine bereits bestehende IT-Landschaft.

 
bg

E-Books

bg  

E-Book: Die Stimme des Kunden richtig (!) verstehen

"Voice of the Customer" ist in aller Munde. Meist versteht man darunter die Befragung der Kunden nach ihren Wünschen, Bedürfnissen und Problemen. Klassische Analysen finden jedoch asynchron statt. Die Folge: Die gewonnen Erkenntnisse sind ungenau und zeitversetzt. Im Idealfall sehen Unternehmer aber täglich und in Echtzeit, was ihre Kunden wünschen, welche Bedenken sie haben und warum sie mit dem Kundenservice in Kontakt treten. Wie das gelingt, verrät ein aktueller Praxis-Ratgeber.

E-Book: Schritt für Schritt zum finalen Klick

Black Friday, Shopping in der Vorweihnachtszeit oder vorm Valentinstag - man mag meinen, dass E-Commerce in bestimmten Zeiten quasi automatisch ein Erfolg werden muss. In der Realität ist das natürlich nicht ganz so einfach. iAdvize hat in einer aktuellen Untersuchung beleuchtet, warum und an welchen Stellen im Einkaufsprozess Kunden dann doch nicht kaufen und ihre prall gefüllten Warenkörbe einfach im digitalen Nirwana stehen lassen. Natürlich gibt iAdvize auch praktische Tipps, was E-Commerce-Anbieter dagegen unternehmen können.

 
bg

Personalien

bg  

Dr. Michael Nerger wird Director Finance bei der 11880 Solutions AG

Dr. Michael Nerger wird zum 1. Februar 2020 die Position des kaufmännischen Leiters der 11880 Solutions AG übernehmen. Nerger, der in den letzten 15 Jahren Senior Manager Deals / Valuation & Strategy bei der Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft PwC war, folgt auf Britta Künstler, die das Unternehmen verlassen hat.

Führungswechsel bei MUUUH! Consulting

Der langjährige Geschäftsführer der Osnabrücker MUUUH! Consulting GmbH, Dr. Claudio Felten, gibt zum 31. März 2020 die Leitung des Unternehmens ab. Künftig wird das Beratungshaus von einem Partner-Trio geführt. Felten bleibt MUUUH! weiterhin als Associate Partner verbunden.

Zeigen Sie Gesicht!

Sie haben eine neue Führungsposition in einem internen Service Center oder bei einem externen Call Center-Dienstleister? Dann verraten Sie es uns und wir erzählen es der ganzen Call Center-Gemeinde weiter! Eine E-Mail an redaktion@callcenterprofi.de genügt und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 
bg

Unser Partner

bg  

 
bg

Termine

bg  

03.03.2020: "Visionäre im Dialog" in Berlin

Auch 2020 gibt es den DDV-Event "Visionäre im Dialog". Die Veranstaltungsreihe, die bereits zum siebenten Mal stattfindet, öffnet diesmal im "Amplifier" in Berlin seine Tore. Keynote Speaker ist erstmals eine Frau: Christina Taylor, Managing Partner und Mitinhaberin der Creaholic SA in Biel/Bienne, einer führenden Innovationsfabrik mit globalem Kundenstamm, referiert über Innovationen am Beispiel der Swisscom.

CCW 2020: Empower your Service

22. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog

Das Kundenevent des Jahres geht in die nächste Runde! Unter dem Motto „Empower your service“ steht die CCW 2020 vom 2. bis 5. März in Berlin erneut ganz im Zeichen des intelligenten Kundendialogs.

Lernen Sie im Kongress mutige Gestalter kennen und treffen Sie auf der begleitenden Fachmesse innovative Lösungspartner aus aller Welt. First Mover aller Branchen zeigen auf, wie jeder Kundenkontakt noch besser wird, darunter: comdirect bank, bonprix Retail, Fit Analytics, Klaus versichert, ERGO Group und viele mehr! Sind Sie dabei?

Alle Informationen unter www.ccw.eu

 
bg

Fundstücke

bg  

Fundstück: Fürsorge vs. Vorschriften

Es liest sich wie eine ausgedachte Geschichte, aber einer Call Center-Angestellten in den USA wurde der Job gekündigt, weil sie einem mittellosen Mann an Heiligabend aus einer Notlage half. Hier die ganze Story.

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten