logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Erstens kommt es anders ... - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
Guten Tag,

schon im letzten Editorial der CallCenterNews ging es um Bertelsmanns Call Center-Tochter Arvato. Plan war, die komplette Division - bis auf die Geschäfte in Frankreich, die bereits mit dem Partner Saham abgewickelt werden - komplett zu veräußern. Jetzt kommt es genau anders herum. Die Partnerschaft mit dem marokkanischen Konzern Saham wird ausgebaut. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, entsteht durch die Fusion "ein Gemeinschaftsunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in 25 Ländern". Arvato und Saham halten jeweils 50 Prozent des Konglomerats, das seinen Sitz in Luxemburg hat. Weil der von Arvato eingebrachte Anteil größer ist, als der Saham, wird eine Ausgleichszahlung geleistet. Bertelsmann-Chef Rabe kündigte an, "in den kommenden Jahren" einen "dreistelligen Millionen-Euro-Betrag" zu investieren, um die Präsenz weiter auszubauen und auch technologisch aufzurüsten. Das zumindest scheint genau so einzutreffen, denn just eine halbe Stunde vor Versand unserer CallCenterNews wurde eine neue strategische Partnerschaft mit Technologie-Lieferant Sogedes vorgestellt.


Mehr dazu und weitere aktuelle Nachrichten aus der Welt der Call und Contact Center lesen Sie wie immer in Ihrem 14-tägigen Newsflash. Wie immer interessante Eindrücke bei der Lektüre wünscht ...


Ihr CallCenterProfi-Team


                                                                                                               

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier ...

 
 
arrow Call Center-Tochter von Bertelsmann findet Partner
arrow Sky Deutschland übernimmt Call Center-Dienstleister @Friends
arrow Leipziger Call Center ist beim „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ dabei
arrow Blick hinter die Kulissen: Das war das gevekom Crew Casting auf Mallorca
arrow Angriffe auf Call Center in vier Jahren um 350 Prozent gestiegen
arrow Sennheiser übergibt Sparte für Call Center-Headsets an Partner
arrow Arvato CRM Solutions und Sogedes partnern im Bereich RPA
arrow Neue Regionalleiter West im Call Center Verband Deutschland
arrow Callcenter-Manager (m/w/d) für das ServiceCenter AOK-Clarimedis im Herzen Kölns
arrow Whitepaper: Omnichannel - the new normal
arrow Whitepaper: Implementierung einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie und -Lösung
arrow 22. bis 24.10.2018: "Customer Experience Management Interactive" in Berlin
arrow 23. und 24.10.2018: NEOCOM 2018 in Bonn
arrow 7.11.2018: Stadiontour Berlin - Mensch vs. Maschine
 
bg

News

bg  

Call Center-Tochter von Bertelsmann findet Partner

Eigentlich sollte der Bertelsmann-Ableger Arvato komplett veräußert werden, doch nun wird es doch die zweite Option: Eine Partnerschaft. Das vermeldete die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach schließt sich Bertelsmann "im Geschäft mit Call Centern und der Online-Betreuung von Kunden mit dem marokkanischen Konzern Saham zusammen".

Sky Deutschland übernimmt Call Center-Dienstleister @Friends

Ein Auftraggeber kauft seinen Dienstleister: Der Bezahlsender Sky hat 100 Prozent des Call Center-Dienstleisters @Friends mit 500 Mitarbeitern in Bielefeld, Braunschweig und Detmold erworben. Das neue Kundenservice-Konglomerat wird von einem Führungstrio geleitet: Sky COO Customer Service Michael Meiers sowie die die bisherigen @Friends-Geschäftsführer Heike Ehlers und Wolfram Dura.

Leipziger Call Center ist beim „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ dabei

Der 3. Oktober 2018 ist der Tag der Maus-Fans. An diesem Tag öffnen sich in ganz Deutschland Türen, die sonst verschlossen bleiben und hinter denen sich spannende Fragen beantworten lassen. Beim Leipziger Kundenservicedienstleister TAS AG heißt das für alle neugierigen Kinder, einmal Chef eines 500-Mann-Unternehmens zu sein.

Blick hinter die Kulissen: Das war das gevekom Crew Casting auf Mallorca

Im Zeitalter von Fachkräftemangel und Fluktuation müssen Unternehmen neue Wege gehen, um den „war for talents“ zu gewinnen. Personalberater, Stellenbörsen oder Jobbörsen – die alt bekannten Wege sind gut, aber reichen in der heutigen Zeit nicht immer aus, um den wachsenden Bedarf an qualifizierten und erfahrenen Kandidaten zu gewinnen. Das weiß man auch beim Call Center-Dienstleister gevekom, der einfach mal was Neues ausprobiert hat: Das „gevekom Crew-Casting“ auf der Ferieninsel Mallorca. CallCenterProfi hat nachgefragt, was da genau passierte.

 
Anzeige bg
bg

Studien

bg  

Angriffe auf Call Center in vier Jahren um 350 Prozent gestiegen

In den letzten vier Jahren ist der Telefonbetrug um mehr als 350 Prozent gestiegen, so der aktuelle „Pindrop Voice Intelligence Report 2018“. Dabei sind Versicherungen, Banken und der Einzelhandel die Branchen, die am stärksten vom so genannten Voice Fraud betroffen sind. Gründe sieht der Report erstens in der Tatsache, dass Cyberkriminalität eine lukrative Branche geworden ist und die Zahl der Datenschutzverletzungen zunimmt. Zweitens haben sich die Betrüger weiterentwickelt und kombinieren inzwischen Social Engineering mit Online-Betrug.

 
bg

Technik und Produkte

bg  

Sennheiser übergibt Sparte für Call Center-Headsets an Partner

2003 gründeten Sennheiser und William Demant ein Joint Venture, unter anderem um den wachsenden Markt für Call Center-Headsets zu bedienen. Jetzt wurde die Trennung bekannt gegeben. "Um das Potenzial der drei Geschäftsbereiche von Sennheiser Communications auch künftig voll auszuschöpfen, ... (wurde) gemeinsam beschlossen, sich jeweils eigenständig auf unterschiedliche Geschäftsfelder zu fokussieren und ... (das) Joint Venture zu beenden", ist in der offiziellen Pressemitteilung zu lesen.

Arvato CRM Solutions und Sogedes partnern im Bereich RPA

Die sogedes.digital AG unterstützt den Kundenservice-Dienstleister Arvato CRM Solutions bereits seit Jahresbeginn mit seiner Robotic Process Automation (RPA)-Lösung „Contextor“. Nun haben beide Unternehmen bekannt gegeben, dass die Zusammenarbeit durch eine strategische Partnerschaft weiter intensiviert und ausgebaut wird.

 
Anzeige bg
bg

Personalien

bg  

Neue Regionalleiter West im Call Center Verband Deutschland

Sylke Dörr (Mitte), Christian Wolf (links) und Andreas Bopp (rechts) sind die neuen Regionalleiter in der Region West des Call Center Verbands Deutschland (CCV). Beim heutigen Treffen der Regionalgruppe in Mülheim wurden sie einstimmig gewählt. Bopp war bereits in der letzen Legislaturperiode Regionalleiter. Seine Amtskollegen Kerstin Prassol und Guido Cuypers-Koslowski, stellten sich für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung. Ihnen dankte CCV-Vize und Marketing-Vorstand Roy Reinelt für ihren geleisteten Einsatz.

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Stellenangebote

bg  

Callcenter-Manager (m/w/d) für das ServiceCenter AOK-Clarimedis im Herzen Kölns

 
bg

Whitepaper

bg  

Whitepaper: Omnichannel - the new normal

Guter Service macht den Unterschied - das ist heute schon Realität. Das wissen Sie, das wissen Ihre Kunden und das wissen auch die Service-Experten bei der CASERIS GmbH. Doch was bedeutet denn guter Service und wie schaffen es Unternehmen, ihren Kunden genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Mitteln zu begegnen? Das - und noch viel mehr - erfahren Sie in diesem aktuellen Whitepaper.

Whitepaper: Implementierung einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie und -Lösung

Wir leben im Zeitalter sehr gut vernetzter Verbraucher. Kunden wünschen sich einen umfassenden und konsistenten Austausch auf allen Interaktionskanälen. Daher ist die Bereitstellung einer effizienten Omni-Channel-Strategie so wichtig für den Unternehmenserfolg wie nie zuvor. Was Kunden wirklich wollen, was eine effiziente Omni-Channel-Strategie technologisch beinhalten muss und wie sie sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren lässt, zeigt dieses aktuelle Whitepaper.

 
bg

Termine

bg  

22. bis 24.10.2018: "Customer Experience Management Interactive" in Berlin

Vom 22. bis 24. Oktober findet in dieses Jahr die "CX - Customer Experience Management Interactive 2018" in Berlin statt. Der Veranstalter IQPC verspricht "das Nr. 1 Event für CEM in deutscher Sprache in einem interaktiven Format".

23. und 24.10.2018: NEOCOM 2018 in Bonn

"Neues Konzept, neue Location, neuer Termin" titelt die offizielle Pressemitteilung zur NEOCOM 2018. Der konzeptionelle Fokus der Kongressmesse auf Multi- und Omnichannel-Handel mit stärkerer Internationalität war unter anderem das Ergebnis einer Besucherbefragung.

7.11.2018: Stadiontour Berlin - Mensch vs. Maschine

Noch freuen sich alle über die überaus schönen Sonnenstunden an Rhein und Elbe. Doch auch der bald schon nahende Herbst verspricht so einige Highlights, die die Temperaturen steigen lassen werden. Denn im Herbst setzt next id ihre Stadiontour fort. Und dieses Mal geht es an die Spree. Die letzte Stadiontour in diesem Jahr steht unter dem Motto "Duell Mensch gegen Maschine" - werden künftig nur noch Systeme miteinander kommunizieren oder haben Menschen noch Platz in der digitalisierten Welt des Kundendialogs?"

 
Anzeige bg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten