logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Endrunde der Call Center-Manager des Jahres eingeläutet - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstücke

bg  

Slukas kuriose Welt des Kundenservice: Nutzen Sie Ihre persönliche finanzielle Freiheit

Robert Sluka, Vize-Präsident des österreichischen Call Center Forums, ist seit mehr als 20 Jahren im Customer Care-Bereich tätig und Kenner der Branche. Aber er ist vor allem eines: selbst Kunde. In unserer Serie "Slukas kuriose Welt des Kundenservice" gibt der Call Center-Manager des Jahres 2003 lustige Einblicke in seine Service-Erlebnisse. Heute: Nutzen Sie Ihre persönliche finanzielle Freiheit.

 
bg

Termine

bg  

 
Anzeigebg
bg

Stellenangebote

bg  

 
bg

Fachartikel (Paid Content)

bg  

lock  Mit Chatbot-Banking die Kundenansprache emotionalisieren

Studien zeigen, dass Chatbots zunehmend Akzeptanz bei deutschen Verbrauchern gewinnen - auch im Banking. Damit wird es für die Finanzbranche zunehmend wichtiger, auf Chatbots zu setzen und diese in der Kundenkommunikation, zur Markenbindung und für Anwendungen im Retail-Banking zu nutzen. Der nachfolgende Fachbeitrag erklärt, wie Banken mit einer dialogorientierten Lösung für mobiles und sicheres Chatbot-Banking, einen neuen Kanal für Omnichannel-Banking implementieren können, ohne dafür ihre Core-Banking-Systeme austauschen zu müssen.

 
Anzeigebg
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Produkte und Technik

bg  

Neue, integrierte Chat-Lösung von Sematell

Sematell stellt mit „ReplyChat“ auf der CCW 2019 eine eigene, vollständig in die Responsemanagement-Software „ReplyOne“ integrierte Chatlösung vor. Sie setzt setzt auf der leistungsstarken und praxiserprobten Sematell-KI auf.

Jabra präsentiert aktuelles Headset-Portfolio auf der CCW

Jabra zeigt auf der CCW sein aktuelles Portfolio an Contact Center- und Office-Lösungen, darunter digitale Headsets und True-Wireless Kopfhörer für den Geschäftsbereich. Im Mittelpunkt stehen die Produktlinien „Engage“ und „Evolve“.

Aspect auf der CCW: Kundenservice und Mitarbeiterzufriedenheit im Fokus

Der Lösungsanbieter Aspect Software stellt die Themen Omnichannel-Kundenservice und Mitarbeiterzufriedenheit in den Mittelpunkt seines Messeauftritts auf der diesjährigen CCW. Die Lösungen reichen von automatisierten Self Services für Kunden und Mitarbeiter bis zur komplett integrierten Customer Engagement-Plattform in der Cloud.

NVM macht Best Practices zum Benchmark

Kunden erwarten einen hervorragenden Service und den wollen Unternehmen ihnen auch bieten. NewVoiceMedia (NVM) – dieses Jahr schon zum zweiten Mal auf der Kongressmesse CCW vertreten – unterstützt Kundenservice-Mitarbeiter genau dabei und liefert ihnen Werkzeuge, um Kunden bei jedem Gespräch ein personalisiertes, emotionales Serviceerlebnis zu bieten.

 
Anzeigebg
bg

Studie

bg  

Studie zeigt Status quo und Entwicklungen im Enterprise Service Management

Wie sehen der aktuelle Status quo und die zukünftige Entwicklung des Enterprise Service Managements (ESM) in Unternehmen aus der DACH-Region aus? Rund 380 Verantwortliche und Spezialisten aus der IT sowie aus den Fachbereichen von Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen wurden hierzu von IDG Research Services in Zusammenarbeit mit der USU befragt. Die Ergebnisse bieten eine aktuelle Vergleichsbasis für die eigene Standortbestimmung und für die weiteren Entwicklungsvorhaben von Serviceorganisationen.

 
bg

News

bg  

Call Center-Manager des Jahres: Das sind die Nominierten für den CAt-Award 2019

Bereits im 20. Jahr verleiht CallCenterProfi gemeinsam mit Management Circle die CAt-Awards im Rahmen der Kongressmesse CCW in Berlin. Er ist der einzige personenbezogene Preis, der Manager in der Call Center- und Servicebranche auszeichnet. Auch in diesem Jahr finden sich unter den Nominierten wieder spannende und wegweisende Projekte, die um den Sieg in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie um die länderübergreifende Kategorie "Digitalisierung" kämpfen. Wer sich für die Endrunde qualifiziert hat und sich auf’s Finale in Berlin freuen darf, erfahren Sie hier.

bg

Unsere Partner

bg  

 
 
bg

Produkte und Technik

bg  

CCW: dtms setzt mit digicom auf integrierte Lösungen im Kundendialog

Zum dritten Mal in Folge konzentriert sich dtms auf der diesjährigen CCW auf die Präsentation seines Cloud-Contact Centers „digicom“ und setzt damit die klare Fokussierung auf den Einsatz systemübergreifender Lösungen im Kundendialog fort.

Viel Neues beim Warteschleifen-Killer virtualQ

Kürzlich kürte die Zeitschrift „Gründerszene“ das ServiceTech-Startup virtualQ zum am schnellsten wachsenden Technologie-Startup Deutschlands. Auf der CCW sorgt der Technologie-Anbieter schon seit einigen Jahren mit seinen AI-basierten Lösungen für Aufsehen. Dieses Jahr nicht nur als Aussteller, sondern auch als Sponsor des CAt-Awards. Grund genug für CallCenterProfi, im Vorfeld der CCW bei virtualQ anzuklopfen.

Sennheiser zeigt neue Tragevarianten der SDW 5000-Headset-Serie

Mit der SDW 5000-Serie präsentiert Sennheiser auf der CCW 2019 eine Produktreihe, die genau auf die durch die Digitalisierung veränderten Bedingungen in Call und Contact Centern zugeschnitten ist. Diese und weitere Audiolösungen aus dem breiten Business Solutions-Portfolio des Unternehmens können Besucher live erleben.

Mit "Bold360 ai" effizienter und produktiver kommunizieren

Chatbots und KI werden für Marketing, Vertrieb und Service entscheidende und effiziente Hilfe an vielen unterschiedlichen Stationen der Buyer's Journey sein und das Erlebnis des Kunden signifikant verbessern. Dazu helfen sie die Produktivität von Sales und Serviceorganisationen zu steigern. Die Experten von LogMeIn präsentieren auf der CCW dazu ihr Flaggschiff "Bold360 ai". 

CCW: Contact Center Network präsentiert sich auf Gemeinschaftsstand

Vertrieb 2.0, Akustik und das Ende des Call Centers – das ist nur eine kleine Auswahl der Themen, mit denen das Contact Center Network (CCN) e. V. auf der CCW 2019 aufzuwarten gedenkt: Im Mittelpunkt des großen Gemeinschaftsstands namhafter Hersteller und Lösungsanbieter steht die Wissensvermittlung.

 
Anzeigebg
Anzeigebg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten