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Fundstücke

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Slukas kuriose Welt des Kundenservice: Heiße Diskussion um’s stille Örtchen

Robert Sluka, Vize-Präsident des österreichischen Call Center Forums, ist seit mehr als 20 Jahren im Customer Care-Bereich tätig und Kenner der Branche. Aber er ist vor allem eines: selbst Kunde. In unserer Serie "Slukas kuriose Welt des Kundenservice" gibt der Call Center-Manager des Jahres 2003 lustige Einblicke in seine Service-Erlebnisse. Heute: Heiße Diskussion ums stille Örtchen.

 
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Termine

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Partner

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Personalien

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Henning von Boxberg wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch Service Solutions GmbH

Zum 1. Januar 2019 wird Henning von Boxberg neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Bosch Service Solutions GmbH. Er übernimmt diese Position von Dr. Jörg Fischer, der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand geht. In seiner zukünftigen Position von Boxberg die Abwicklung von Geschäftsprozessen, das so genannte Business Process Outsourcing (BPO) mit innovativen Servicelösungen in den Bereichen Mobility, Monitoring und Customer Experience weiter vorantreiben.

Inkasso-Dienstleister Solvendi verstärkt Operations-Geschäft

Robert Weidmann, langjähriger Geschäftsführer des Inkassokonzerns Tesch, ist zur Solvendi GmbH gewechselt. Das Führungsteam des Dienstleisters für Payment, Risiko- und Forderungsmanagement ergänzt der Inkassospezialist seit Oktober dieses Jahres als Leiter des operativen Geschäfts.

 
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Akustik-Tipp

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Der „Feind“ in meinem Büro: Könnt ihr das bitte leiser machen?

Schall, Hall, Office-Knall. Die Akustik-Experten von akustikom nehmen Sie im letzten Teil der Akustik-Tipp-Reihe mit in einen Kampf gegen unsichtbare Feinde im Büro. Mit welchen "Waffen" der Konflikt friedlich - und vor allem ruhig - beigelegt wird, lesen Sie hier.

 
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Whitepaper

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CCW 2019

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Bewerbungsphase zum Azubi-Wettbewerb "Young Professionals 2019" angelaufen

Auch im kommenden Jahr wird auf der Kongressmesse CCW in Berlin der bundesweite Wettbewerb für Auszubildende Kaufleute und Servicefachkräfte für Dialogmarketing ausgetragen. Auch ehemalige Azubis der beiden Ausbildungsberufe mit maximal zwei Jahren Berufserfahrung sowie dual Studierende, etwa aus Industrie und Handel, die in einem Service Center arbeiten, können teilnehmen.

Verlosung: Zwei VIP-CCW-Kongresskarten für CallCenterProfis

In diesem Jahr verlost CallCenterProfi als Medienpartner der Kongressmesse CCW zwei "Access all Areas“-Tickets für die Fachmesse und den Kongress. Verraten Sie uns, welcher Beitrag, welcher Fachartikel oder welche Meldung des vergangenen Jahres aus unserer Redaktion den meisten Impact für Sie hatte und Sie nehmen an der Verlosung teil. Teilnahmeschluss ist der 6. Februar 2023.

CAt-Award 2019: Jetzt bewerben!

Erneut werden im Rahmen der CCW 2019 die Call Center-Manager des Jahres 2019 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit den CAt-Awards geehrt. Eine weitere Auszeichnung erfolgt länderübergreifend in der Kategorie "digitale Transformation im Kundenservice". Noch bis zum 31. Dezember 2018 werden Bewerbungen entgegen genommen. Alle nötigen Informationen und Kriterien für Ihre Bewerbung finden Sie hier.


Zur Inspiration finden Sie hier die Siegerporträts der amtierenden Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und für die Kategorie "Digitalisierung". Hier außerdem die "Hall of Fame" aller bisherigen Preisträger bis ins Jahr 2000.

 
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News

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Handelsblatt vermeldet: Deutlich weniger Bußgelder wegen unerlaubter Telefonwerbung

Es gibt im laufenden Kalenderjahr weniger geschädigte Verbraucher und deutlich geringere Bußgeld-Urteile wegen unerlaubter Telefonwerbung als im gesamten Vorjahr. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion hervor, die dem Handelsblatt vorliegt.

Call Center Association of Japan bei D+S in Augsburg

Die Delegation der Call Center Association of Japan (CCAJ) besuchte gestern das D+S Communication Center in Augsburg, einer Kundenservice-Einheit der Ströer Dialog Gruppe. Zweck des Treffens war der Austausch zu Innovationen im Dialogmarketing und der Zukunft der Arbeitswelt in dieser Branche.

Leipziger Call Center fest in Kinderhand

Am 3. Oktober 2018 hatte die TAS AG einen neuen Vorstand - zumindest für einen Tag! Der Leipziger Call Center-Dienstleister nahm am “Türöffner-Tag” der “Sendung mit der Maus” teil und gab die Leitung des Familienunternehmens in Kinderhände. Insgesamt 20 junge Chefs zwischen drei und zwölf Jahren designten Prozesse, bearbeiteten Projekte und entschieden über Budgets.

Voice Biometrie bei der Telekom: Die eigene Stimme als Kundenkennwort

Sich an der Hotline allein mit der Stimme authentifizieren – schnell und sicher? Ohne seine Kundennummer und sein Kennwort raussuchen zu müssen? Bei der Telekom geht das jetzt: mit der „SprachID“. Um den innovativen Service nutzen zu können, müssen interessierte Kunden lediglich ihren individuellen Stimmabdruck im System hinterlegen.

 
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